Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
killer
Hauptthema:
hallo,hab n 318is bj95,bin gestern auf dem weg nach hause von einem komischen golf3 ein bisschen gedrängelt worden,da ich ein bisschen langsam gefahren bin weil ich tempomat eingeschaltet hatte und mich nicht wirklich bewegen wollte *grins* !!!
auf jeden fall kam dann der golf etwas schneller angefahren und ist schön dicht aufgefahren, an der nächsten ampel musste ich mich doch bewegen zum bremsen und in ersten schalten um den golf meine rücklichter nochmal zu zeigen :-).als die ampel auf grün geschaltet hatte ging ein kurzes rennen los,als ich den 2 hochgerissen habe und nach hinte geguckt habe war fast nix mehr zu sehen da es voller nebliger abgase (ist ein bisschen übertrieben damits verständlicher wird ;-) ) von mir war obwohl das auto schon lange warmgefahren war...deshalb wollt ich mal fragen ob das normal ist das so viel zeug aus meinem auspuff kommt in den 5000drehzahlbereich?!?
wär nich schlecht das mal zu wissen
übrigens:abgasuntersuchung hab ich vor ca3 monaten gemacht war alles in butter
thanks
Snake2k
Hi,
welche Farbe hatte der Rauch aus deinem Auspuff? Weiß, bläulich, bräunlich oder schwarz?
killer
hmm,mehr weiß als alle anderen farben...und nicht so übertrieben wie ich es geschrieben habe,hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
FRY
warum hast du das nochmal gepostet? der andere thread ist doch genau das gleiche???


mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
killer
kannst diesen thread zu machen wenn du das kannst...da neimand mir helfen konnte habe ich nen neuen aufgemacht mit na anderen bezeichnung damit es besser zu verstehen war...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ok, hast du das bisher nur einmal beobachtet, oder schon des öfteren?

Hast das Kühlwasser schon im kalten Zustand kontrolliert? Fehlt was im Ausgleichsbehälter?

Wie ist dein Ölverbrauch L/km

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
killer
ne das kühlmittel hab ich noch nicht angeschaut im kalten zustand und zum ölverbrauch ja er verbraucht öl aber wie viel er l/km verbraucht weiß ich nicht genau,ich fülle immer bis zur mitte ungefähr auf und damit komme ich glaub ich 700km wiet bis er dann auf min ist können aber auch mehr km sein die ich damit schaffe...
ja das ist mir schon zum 3. mal aufgafallen...
kann es die zylinderkopfdichtung sein???wenn ja wie teuer würde es denn werden im schlimmsten fall???
mfg
Blue346L
Weiss klingt nach Zylinderkopfdichtung.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen mußt, wird es ca.1000€ kosten in der Fachwerkstatt, mit ich glaub 1 Jahr Garantie auf die Arbeit und Dichtung.

Würd dir auf jeden Fall mal empfehlen, zur Fachwerkstatt zu fahren, und es einem Meister überprüfen zu lassen, kommt billiger, als im schlimmsten Fall ein kapitaler Motorschaden.

Sei nur Vorsichtig, wenn sie deinen Wagen länger dabehalten wollen, um ihn zu inspizieren, meist (nicht immer) kann dir der Meister eine Erfahrungswert-diagnose sagen, mit ungefähr den entstehenden kosten.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
killer
hmm also hab huete morgen mal drauf geachtet wie schnell mein auto warm wird: bei ca 13°C (laut BC) und einer durschnitts gescwindigkeit von ca55-60kmh und ca8min fahrt d.h. 2,7km mit ca 2min an der ampel stehen war die wassertemp auf fast der mitte haben noch ca 0,3cm gefehlt,
ich muss dazu sagen das der motor im sommer egal wie warms draussen ist und wie lange der motor lauft noch NIE über die mitte gekommen ist (90°C)
seid ihr immer noch der meinung das es die zylinderkopfd. ist???
fällt sowas bei der abgasuntersuchung nicht auf oder verfälschen die werte nicht???
kann man die denn nicht selber wechseln oder brauch man SPEZAILwerrkzeug???
killer
???
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also die Kopfdichtung wirst mit Sicherheit nicht selber machen können, da braucht man schon einiges an Erfahrung und Wissen, um da nicht mehr zu zerstören als man wieder herrichtet.

Ich mach viel selber, aber den Motor auseinandernehmen, das mach ich sicher nicht.


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
killer
war heute mal in bruanschweig und da dachte ich mir das ich mal das auto ausfahre,ich war ein bisschen enttäuscht da das auto nur 210km/h geschafft hat obwohl 213 glaub ich ingetragen sind...hätte gedacht das er wenigsten 220 geschafft hätte komischerweise hat er genau bei 6000 abgeriegelt,ist das normal???
und da ist mir aufgefallen das nix an abgase zu sehen war?oder ist das nomarl das nur in anderen gangen der rauch zu sehen ist in höheren drehzahlen???
PT
Laß mich das mal zusammenfassen.
Dein Auto raucht ab und zu mächtig.
nach 700km mußt Du Öl nachfüllen.
Bist enttäuscht,daß er nur 210geht statt 213. Dafür treibst Du ihn auf 6000 Drehzahl.
In nem anderen Thread beklagst Du,daß Du Tagsüber die NSW nicht einschalten kannst,weil einer kaputt ist.

Ich hoff,ich hab alles zusammen.

Kann es sein,daß Du ein grundlegendes Problem hast??

BMW....und Tschüß
stefan1208
SERVUS
Vielleicht ein wenig schonender fahren ? Oder nen Golf einfach vorbei lassen ....

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !


Rothenburg 2004 meine Bilder sind endlich Online www.fiosophie.de
killer
das mit den nsw war meine persönliche meinung weil ich das ein bisschen dumm finde die nsw tagsüber anmachen...und ich würde sie anmachen wenns NÖTIG ist da ich das ja dumm finde sie einfach so anzumachen sonst würd ich das doch auch cool finden...
zu der höchstgeschwindigkeit, hab gedacht das er min. 220 und nicht 213km/m also nächstes mal den ganzen satz zu ende lesen ;-)und noch was:was für ein problem soll ich haben???das forum ist da um einen zu helfen wenn ein problem da ist und zum quatschen...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Jetzt kommt mal wieder etwas runter Leute, "PT" meinte doch nur, was das soll, du vermutest, das deiner eine defekte Kopfdichtung hat, aber du knallst mal schnell 210km/h auf die Autobahn.

Ist schon etwas komisch !

Der IS schafft mit Orginalbereifung "laut" TACHO 220-225km/h wenn er gut läuft, deiner läuft aber ned gut, denn er hat irgendein Problem, das du anscheinend nicht bereit bist, von einem Werkstattmeister finden, und beheben zu lassen.

Mein alter 318is E30 (guter Wagen) hatte über 260000km weg, als ich ihn verkauft hatte, deiner wird diese Marke nicht erleben, wenn du so weiter machst.

Ich hab auch bei meinem eine neue Zylinderkopfdichtung gebraucht, weil es mir die alte durchgeschossen hatte.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
killer
ich hatte noch keine zeit zum feundlichen zu fahren werde es aber diese woche mal machen...aber irgendwie sagen mir dei von bmw immer: müssen wir mal fehler auslesen machen,das haben die bis jetzt immer gesagt als ich da war...obwohl die das schon oft gemacht haben und kein fehler mehr vorhanden war...naja hatte schon mal als übergangsauto nen golf2 bj88 mit fast 300tkm runter von nem kumpel gekauft und dem wurde NUR in die fresse getreten und hat mich nie im stich gelassen musste ihn dann aber an ein schrotthändler abgeben weil er nicht mehr durch den tüv gekommen wäre...und mir dann nene schicken audi gekauft habe...das soll jetzt nicht heissen das ich den bmw immer trete,eigentlich nie da meine freundin meistens dabei ist und sie dann immer rumheult...was passiert denn wenn die ZKD kaputt geht???verliert das auto ann nur an power weil irgendwas mit der kompression nicht stimmt???
PT
@KIller

Genauso wie"Weiß-Blau-Fan-Rude"es gelesen hat,hab ich's auch gemeint.
Daß mit deinem Auto irgendwas nicht in Ordnung ist dir klar.
Da sollte man doch etwas vorsichtiger mit ihm umgehen.
Meinen E30 hab ich 9Jahre auf fast300t gefahren. Bis er an Altersschwäche starb.
Du bringst deinen vorzeitig um.



BMW....und Tschüß
killer
naja das irgendwas nicht stimmt das weiß ich auch aber irgendwie glaub ich nicht das die ZKD kaputt ist oder ists normal das es bei der höchstgeschwindigkeit nix an abgasen zu sehen ist??
muss morgen echt mal beim freundlichen vorbeischauen...
Speedy_328
kann auch sein dass du viel kondenzwasser im auspuff hattest,passiert z.b. gerne bei dtm endrohren die eine ablassbohrung haben,wie die von bastuck....

meiner raucht auch ab und zu mal,ich kann es aber eigentlich nur im stand.z.b. an der ampel sehen.

fahr ihn doch mal richtig auf der autobahn warm und schau dann mal ob er immer noch raucht wenn du voll beschreunigst dürfte nix mehr rauchen wenns denn nur kondenzwasser ist

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
killer
ja im satnd an der ampel raucht der auch...hab ihn gestern mal richtig auf der autobahn ausgefahren muss jetzt mal gucken ob der immer noch qualmt in hohen drehzahlen und niedrigen gängen...
fahre aber gleich mal beim freundlcihen vorbei und lass die mal ein blick drauf werfen...hoffe ist nicht die ZKD sonst werde ich das auto wohl verkaufen müssen lol oder nen neuen motor verbauen lassen wenn das nicht so tuer wird wenn ich einen günstigen leistungsstarken motor finde...
mfg
killer
aslo, war grad beim freundlich, hab den mal n paar sachen gefragt was an meinem auto "kaputt" ist,der meinte zu den abgasen das es nicht die ZKD ist sondern das mein auto nur n bisschen öl in höheren drehzahlen mitverbrennt...dann hab ich noch gefragt wegen meiner servo das sie manchmal knackt wenn das lenkrad ganz eingeschlagen ist,er meinte vielleicht ist irgendwas ausgeschlagen oder so muss man mal von unten gucken...soll morgen mal auf die hebebühne dann meinte er das er sich das GANZE auto mal von unten angucken wird und alles für umsonst...muss sagen das die BMW-werkstatt ganz cool ist da er mir mal fehler umsonst ausgelesen hat mir mal starthilfe gegeben hat als die feierabend hatten obwohl die n gutes stück fahren mussten...
mfg