Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
optima
Hauptthema:
Hallo

beim Abstellen des Motors hört man kurz ein metall - schleifendes Geräusch,
was glaube ich, hintern Lenkrad/Amaturen hervorkommt
Klima an oder aus macht keinen Unterschied, trotzdem Geräusch

beim Starten, Leerlauf oder Fahren ist nichts

was könnte das sein ??




DDBerge
Hi!

Ist es nicht so, daß sich die Motoren / Klappen der Lüftungseinstellung nach dem Ausschalten des Motors wieder in Null-Stellung zurückfahren?

Ein leichtes Summen höre ich bei meinem Wagen auch immer nach dem Abstellen. Habe es bislang darauf geschoben...
optima
Zitat:


Hi!

Ist es nicht so, daß sich die Motoren / Klappen der Lüftungseinstellung nach dem Ausschalten des Motors wieder in Null-Stellung zurückfahren?

Ein leichtes Summen höre ich bei meinem Wagen auch immer nach dem Abstellen. Habe es bislang darauf geschoben...

(Zitat von: DDBerge)




ein klappern/summen is das nicht - man hört ein richtiges schleifen

aber der ÖAMTC meint, das einfach ein paar Rollen/Scheiben etc., altersbedingt, abgenutzt sind,
deshalb schleift es - wo vorher Gummi als Schutz war