Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goran328
Hauptthema:
Hallo!

Habe die suchfunktion benutzt und auch was gefunden aba nicht alles!

So nun zu meiner frage: Habe letzte woche mein 328i E36 QP BJ 98 gekauft!
So nun ist mir aufgefallen das die Leistung nicht voll da ist....(mein zweiter 328)
Laufleistung des Motors 192.000KM

Bei BMW Fehlerspeicher ausgelesen:

212 Vanos: mechanisches Klemmen

Fehler momentan vorhanden
1mal erkannt

Erste Fehlerkennung vor 164 h 42 min. bei:

Motordrezahl 1728 U/min
Luftmasse 103mg/Hub
Nockenwellenposition 60 ° KW
Geschwindigkeit 15 Km/h

Beim Vanos hört man nichts alles sauber.....ruhiger Motorlauf alles passt!

Nur ist mir aufgefallen das wenn der motor kalt ist und ich ihn starte der wagen für ca. 10 sekunden leicht spürbar unruhig ist bzw. vibriert. und wegen dem geringem Leistungsverlust


Ich glaube eben nicht das die Vanos defekt ist sonder warscheinlich ein anderes teil....was ich z.b gelesen habe der Magnetschalter und Kolben die zu diesem fehler dann kommen!

Was denkt ihr dazu?

ich danke schon mal im voraus!

v2x
kannst ja das magnetventil mal rausbauen und gucken ob der kolben klemmt und ggf. reinigen.ist ja wirklich schnell gemacht.falls das noch die erste vanos ist würd ich bei der laufleistung mal drüber nachdenken die einheit zu überholen.mfg