Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heavypump
Hauptthema:
Hallo ich bin neu hier und auch am Ende mit meinen nerven!

Folgendes Problem:

Ich hab ein BMW e39 Bj 98 Automatik 523i
Wenn ich Strecken fahre egal ob kurz oder lang riecht es immer dann wenn ich stehe bei laufender Lüftung nach verbranntem Öl im Innenraum! Ich hab schon gesehn das es von der VDD nach unten tropft auf dem krümmer( da der ja heiss ist) verbrennt und in dem Innenraum zieht. So dann hab ich die VDD und sogar die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und es ist immer noch da, genau an der selben Stelle! Werkstatt (BMW Meister) weiss nicht woher das kommen könnte und ich solle dadrauf achten wenn er Tropf gleich gucken woher! Ja mehr sehen tuh ich da auch nicht.

Beim hochbocken auf der Hebebühne sieht man auch nicht woher es kommt!

Hat einer von euch eine Vermutung? Währe euch sehr Dankbar

Eddie90
nicht falsch verstehen, aber hast du nach dem wechseln der VDD eine motorwäsche gemacht?

lg eddie
Heavypump
Nicht nur einmal :(
kiss42
Hallo,
mach den Deckel worunter die Zündkerzen sich befinden ab.
Schau dir dann die Gummidichtungen von den Schrauben der VDD an, ich hätte sie im Zuge der Repratur gewechselt.
Denn die werden mit der Zeit hart und das Öl kommt drunter durch, sammelt sich und
tropft irgendwann runter.
Also, Deckel ab, es sind 4 Schrauben, schau in dem Bereich, ob da Öl rauskommt.
Am Besten alle diese Gummidichtungen wechseln. (15 oder 16 Stück) bei dieser Baujahre
glaube ich, dass eine oder der andere sie hin ist
Was Anders, kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte berichte uns, woran es gelegen hat, wenn du es hinter dir hast.

Viel Glück
MfG
Schmiedmann-BMW
Immer am sechsten Zylinder suchen da leckt es oft und gerne bei M50/M52/M54
cabriowuschel
Und am M57...hatte ich auch neulich.