Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Felix986
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,
langsam macht mich mein 318ti wahnsinnig.

Nachdem beim Kauf alte 205/60 15 Zoll Winterreifen drauf waren habe ich mir gebrauchte aber gute 205/55 16 Zoll gekauft. 2 x Pirelli p6000 und zwei mal Kumho Reifen.
Da fingen die Probleme an. SPURRILLEN ANFÄLLIGKEIT ohne Ende!

Jetzt neue Querlenker(Meyle HD) und Spur vermessen. Etwas besser aber immer noch nicht okay.
Hatte erst die Pirelli hinten und die Kumho vorne drauf. Gestern habe ich die mal getauscht...Fazit NOCH SCHLIMMER! Äußerlich kann ich nicht sehen das sie einseitig abgefahren wären oder sowas.
Werde jetzt die Japaner wieder vorne montieren. Luftdruck habe ich auch verschiedene ausprobiert und mit höherem Luftdruck scheint es schlimmer zu werden.

Teilweise ist es echt so wenn ich das Lenkrad loslasse dreht es nach links oder rechts und der kleine will in den Graben!!!
(Mit anderen Autos hatte ich auf den selben Straße null Probleme!)

Ich weiß nicht was ich noch machen soll? Teure neue Reifen kaufen dafür das es dann auch nicht besser ist? schwierig....

Welche Rolle spielt eigentlich die Hinterachse bei der ganzen Geschichte? Könnten dort irgendwelche Lager dafür verantwortlich sein?

Dachte auch mal an so einen Fahrwerk check beim adac?

Wichtig noch das in dem Auto Tieferlegungsfedern verbaut sind...
( zwischen 80 und 100 leichtes Lenkradflattern aber nichts falttert beim bremsen!)

Vielleicht kann mir einer von euch helfen bevor ich ihn anzünde!:-)

Grüße Felix
stefan323ti
Was für Federn sind verbaut?

Welche Maße haben die Felgen (inkl Einpresstiefe).
Sind Distanzscheiben verbaut?

Der Compact ist allgemein (konstruktionsbedingt) und vor allem bei Tieferlegungen relatv anfällig für Spurrillen.
Da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.
der_Strolch
Es können die Reifen selbst sein. Diese sehen vielleicht noch gut aus sind es aber nicht mehr.
An der HA kannst eigentlich mal die Tonnenlager prüfen sowie die Stützlager der hinteren Dämpfer.
VA mal die Pendelstützen und Spurstangen prüfen. Wurden neue Domlager an der VA verbaut?

Mfg
Felix986
@stefan323ti
Es sind Federn der Firma Eibach, scheinen noch recht neu zu sein(sind vom Vorbesitzer)
Das sind 7x16 Zoll aber keine Distanzscheiben...
Hm, naja hoffentlich finde ich den Fahler denn ich fahre jetzt wieder viel Autobahn und ein bisschen mehr Komfort wäre schön:-)
Alternative wäre dann wohl ein gebrauchtes Serienfahrwerk kaufen,,,;-(
Felix986
@der strolch
Domlager wurden glaube ich keine verbaut...der vorbesitzer hat das Auto leider nicht sehr gepflegt..
Die "Augen" der Tonnelager sind rissig....macht das so viel aus an den Spurrillen?
Wie kann ich die Domlager hinten testen?