Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
amil85
Hauptthema:
hi leute!! hab bei meinem 528 folgendes problem!!
wenn ich durch nen markt bzw. stadt oder dorf fahre und ich die fenster unten habe höre ich bei niedriger geschwindigkeit (ca. 30-50kmh) so ein komisches klackern unterm auto! auch meine freunde haben mich darauf hingewiesen..... das geräusch ist bestimmt auch bei höherer geschw. da nur hör ich es dann nicht mehr (fahrtwind...)

es hört sich so an als würde ich unterm auto irgendein plastigteil od. stecker nachziehen! war mit dem auto auf da hebebühne und hab nachgeschaut! es hängt nichts runter! die kats sind es auch nicht!
am auspuff und an der kardanwelle steht auch nichts an! hitzeschutzbleche sind alle an ihrem platz und auch fest!

bin mit meiner suche am ende und weis nicht mehr was es sein kann!! das geräusch bleibt beim beschleunigen konstant sowie die lautstärke!

hatte jemand schon mal das gleiche oder hatt jemand ne idee wo ich weitersuchen könnte??

fraglich is allerdings auch ob es wirklich von unterm auto kommt! (hör es ja nur aus dem innenraum!)

danke im vorraus...
mfg michi
evergreen1
differential?
amil85
hm... wie kann ich das am besten prüfen??

währ das geräusch dann nicht drehzahlabhängig?? also das es lauter bzw. schneller wird wenn ich von 30kmh auf 50kmh beschleunige??

mfg michi
SCHENK
evtl rostige bremse die am Metall schleift.
amil85
verdammt jetzt hast mir was gesagt!! hab letzte woche gemerkt das die handbremse nicht mehr richtig zieht!!

die will mal überprüft werden!!
danke für die idee!!

lg michi
SCHENK
jo gerne, hoffe du kannst das problem dadurch schon lösen !!! ;)

mfg
flo
KrystianCz
Schau die Bremsen nach, wenn es das nicht ist kann ich Dir noch empfehlem mal in den Motorraum zu schauen. Bei mir war auch so ein Geräusch wie als ob das Hitzeschild rasseln,klackern würde. Es war die SCHRAUBE AN DER LICHTMASCHINE! Das hab ich zufällig gesehen als ich meinen Keilrippenriemen gewechselt habe. jetzt klakkert nichts mehr :) LG
Gobi
Wasn mit der Hardy?
AK-47
hi, hab auch so ein ähnliches geräusch. war auch auf der bühne und nichts gefunden. ich vermute mal, dass es das schutzblech der hinterradbremse ist. werde heute mal nachschauen und sag dir dann bescheid.
Pet
Hallo,

ich hatte das auch, hörte sich auf holprigen Straßen immer so an, als ob ein Blech irgendwo rasselnd anschlägt. Bei mir waren es Kieselsteinchen zwischen der Bremsscheibe und dem hinteren Blech, die dort wie verrückt gerasselt haben. Die bekommt man aber so nicht raus, BMW hat damals die Bremsscheiben abmontiert und da fiel der halbe Steinbruch raus. Dannach war Ruhe.

Grüße Pet
badboykilla
Hab auch so ein ähnliches Geräusch und weis noch nicht wo es her kommt...
Klingt als würde man unterm Auto, vor allem bei niedriger Drehzahl mit zwei Rohren oder Metallstäben gegeneinander schlagen...
Will jetzt demnächst auch mal in die Werkstatt weil ich nicht wüsste wo ich anfangen soll zu suchen...
Kingfofo
Ein Rasseln gab es mal an meinem Wagen durch lose Schrauben am Krümmer. Und einmal hat der Kunstoffdeckel im Unterbodenschutz so ein Geräusch gemacht, war ebenfalls lose.
frieder87
hallo leute
ich habe ein ähnliches problem und zwar hat meiner auch zuerst geräusche gemacht dan ein lautes quwitschen und dan war ruhe aber dan ging meine servo nicht mehr und die ladekontrolle von der baterie hat geleuschtet und meine temperatur ist gestiegen

riemen sind alle ok
kann das so ein halbmont keil von der kurbelwelle sein das der weg ist und die riemen nicht mehr antreibt

wen ja wie kommt man da dran