Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SHElektro
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.05.2011 um 18:14:13 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo

bin ganz neu hier und habe folgendes problem ( lange Geschichte )

Ich fahre einen 323i Limosine E 36 BJ 10/95

1. Ich hatte letztes Jahr im Dezember das Problem das mein Auto plötzlich nicht mehr anspringen wollte, da war eine 5 A Sicherung ( Nr. 31 ) rausgeflogen. Ich habe die Sicherung ersetzt und das Auto springt an, aber direkt danach fliegt die sicherung wieder und das Auto springt wieder nicht an. das habe ich 3-4 mal wiederholt und dann hatte alles wieder geklappt.

die Sicherung Nr 31 ist ( warscheinlich Steuersicherung ) für mehrere sachen zuständig wie Cockpit , Uhranzeige, Display, Klima u.s.w.

Ich habe danach meine nachgerüstete Zentralveriegelung ( Nur Funk - Fernbedienung ) wieder ausgebaut die jahrelang geklappt hatte und jetzt am Spinnen war . Ob das jetzt eine Bedeutung hatte oder nicht weiss ich nicht .

2. Im Januar / Februar ging mein Gebläse nicht mehr, ich habe die Gebläseendstufe getauscht und es ging wieder.

3. Jetzt im April ging es los, Heizung klappt nicht , Klima klappt nicht weder warm noch kalt. Das bedienteil der Lüftung spinnt und die anzeige z.B. 16 grad konnte man nicht mehr lesen weil das irgendwie verpixelt war bzw. zuviel beleuchtet irgenwie waren alle anzeigen gleichzeitig überblendet ( schwer zu erklären )
Das Auto war in der werkstatt : Die haben ein Thermostat getauscht und die Heizung klappt wieder. Dann haben die an der Klima die Kühlflüssigkeit getauscht und die Klima klappte mal kurz aber jetzt auch nicht mehr. In der werkstatt wollte die mir noch einen Filter und irgendeine Flasche tauschen, wo ich gesagt hatte das ist bestimmt nicht der Fehler und habe das auch nicht gemacht !

Das Display von der Lüftung wurde gebraucht getauscht und hatte 1 woche geklappt und jetzt ist wieder der selbe Fehler mit der anzeige. Es wurde das alte Display wieder eingebaut und der selbe Fehler ist noch da.

4. Und jetzt habe ich das Problem das mien Auto teilweise ganz schlecht anspringt bzw. gar nicht ( nach 20 Startversuchen ) aber die Sicherung Nr. 31 ist / bleibt drin

Das Display der Lüftung klappt mittlerweile nur bei Zündung = OK sobald das auto angemacht wird wird das Display pixelig / Lichtmaschine klappt und auch keine Überspannung ( ca. 14,5 V )
Ich habe Keine Lust noch Tausende von Euro´s in die Werkstatt zu bringen, Ich bin selbst Elektriker und bin der Meinung das es ein Elektronisches Problem ist ..... aber welches ???


Wer kann mir helfen ??? Bin für jeden Rat Dankbar

Bearbeitet von: LatteBMW am 07.05.2011 um 18:14:13