Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JUL
Hauptthema:
Servus Leute,

ich wollte heute meine OZ Mito wieder drauf packen.

Größen sind: 8,5x17 ET 13 und 10x17 ET 15
Vorne und hinten ist die M3 Bremsanlage verbaut mit Zimmermann Bremsscheiben (normale ohne löcher etc.) und Zimmermann belägen.
Die sachen habe ich diesen winter komplett neu verbaut.

Hinten passte alles.
Doch vorne der Schock:

Die Felgen stehen auf einmal am Bremssattel an ?!?!

Wie kann das sein - bin letzte Saison noch ohne Probleme geefahren.

Kann es sein, dass der Bremsscheibentopf "kürzer" ist und die Felge somit weiter drinnen steht?

Was könnte sonst die ursache sein?


Jetzt muss ich wohl 5mm distanzen fahren - damit das legal eingetragen werden kann müssen auch hinten distanzen drauf.

Und ggf. muss ich noch weiter ziehen :-(


Hat jemand ne idee was da los ist?
Kann mir das nur wie oben vermutet vorstellen, dass da die toleranz zu groß ist.

Fahren doch genug M3 (bremsanlagen) mit solchen felgen rum...


Grüße von dem, der mit WInterreifen weiter fährt...

Bearbeitet von: JUL am 21.04.2011 um 23:11:00
Old Men
Bist du mit der gleichen Bremsanlage schon gefahren? oder hast du die erst jetzt umgebaut????
philipp080778
er hat ja geschrieben

***Wie kann das sein - bin letzte Saison noch ohne Probleme geefahren.***

interessante Sache muss ich sagen - viell.bist doch nur die WR gefahren ?! (vorsichtig gefragt)

JUL
Servus,

also ich bin letzte Saison mit genau den Felgen und genau der gleichen Bremsanlage gefahren.

Das einzige was sich geändert hat ist der Querschnitt der Reifen, was aber keinen einfluss hat.

Und letzte Saison waren es noch gelochte Zimmermänner...

Ich bin echt ratlos.