Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
honeynanni
Hauptthema:
Hallo erstmal,

ich hätte da mal ne Frage, die mir noch nicht mal der Servide von BMW beantworten will.. *lach* Naja, kann man ja nachvollziehen..

Also: Meine hintere linke Antriebswelle klopft und nun hab ich ne ziiiiemlich günstige gebrauchte Antriebswelle erworben.

Aber: Passt denn die Antriebswelle vom E36 320i Limousine in meinen E36 325i Coupé???

Ich hab sie eh schon hier. Würd nur gern wissen, ob ich mir evtl doch eine andere passende vom Schrotti holen muss... Bevor ich mir in einer Werkstatt die Blöße geben lass und die zu mir sagen müssen: "Gute Frau: Diese Antriebswelle passt aber nicht in ihr Autochen!" ha ha ha...

Also danke schonmal! :)

jospi69
Nein, die vom 320i paßt nicht in den 325i, da die vom 320i länger ist. Das liegt am größeren Diff-Gehäuse vom 325i.
frostbite
Bitte Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte...

ABER

meines wissens sind alle diff-gehäuse des E36 gleich.. ausser das des compakts...

Zum Beispiel ist mein Diff beim 325i coupe und das meines kumpels 316i limo von aussen identisch
Doch beim 316er hat die welle aussen einen geringeren durchmesser wegn den trommelbremsen..
Aber ich denke 320 und 325 sollte gleich sein, das würde mich jetzt auch interessieren...
ThaFreak
Nein die Ausführungen von "jospi69" sind richtig.

320i hat das "schmale" Gehäuse und dementsprechend die längeren Antriebswellen.
325i hat das "breite" Gehäuse und kürzere Wellen.


http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33211227606/


M3andmore
Die Antriebswellen vom 325i haben auch nen grösseren Durchmesser.
honeynanni
mhh...
schade!

Aber trotzdem:
Danke Jungs :)
dann weiß ich jetzt bescheid..


braucht wer ne 320i Limosine Antriebswelle???? *lol*