Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kmasterk
Hauptthema:
Hallo,

ich würde gerne mein Lenkrad umbauen.
Zur Zeit habe ich folgendes Lenkrad verbaut mit dem Metallenen Schleifring und den 3 Schleifkontakten:

Link

und möchte nun gerne auf das folgene umbauen:

Link

wie bekomme ich das Problem mit den Anschlüssen des Schleifringes gelöst?
Schleifring für das neue Lenkrad ist vorhanden. Kann das überhaupt umbauen?

Ich habe am neuen Schleifring 2 Kabel für Hupe und 2 für Airbag. Am alten sind ja nur 3 Kabel.

M3andmore
Benutz mal die Suchfunktion. Da git es auf jeden Fall schon nen Thread drüber. Eventuelle findest du auch was im nice2know.
kmasterk
ich hab was gefunden, aber nicht, wie ich von meinem lenkrad mit der airbag leuchte im lenkrad auf das neure system umbauen kann.

dieser link:
http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

hilft mir auch nur bedingt weiter - die hupe könnte ich mit dieser anleitung anschließen, den airbag eben leider nicht.