Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mijo240109
Hauptthema:
hey leute, bei meinem 316i bj. 94 ist die zylinderkopfdichtung defekt. kann es daran liegen dass ich ihn nicht unter 9 liter fahren kann wenn ich ständig sparsam fahre auf landstraße und autobahn??

gruß

micha
chickenwingattack
ich denke es fürht sicher zu einem Mehrverbrauch. Ich bin nur etwas geschockt das eine defekte Zylinderkopfdichtung hast und deine einzige Sorge ein Mehrverbrauch ist. Lass das reparieren!

Gesund ist es sicher nicht
mijo240109
mir ging es eigentlich nur darum, ob es daran liegt, ansonsten würd ich die karre dann los werden weil mir der verbrauch einfach zu hoch ist für die leistung...

gruß
Old Men
Du solltest mal deinen momentanen Verbrauch hier angeben.
mijo240109
hab ich doch im ersten beitrag, nicht unter 9 liter... ein bekannter fährt den gleichen motor in einem coupe und der verbrauch liegt bei 6-7 liter....

gruß

Lukas1989
nen 16er mit 6-7 liter fahren???? da kannste dir n hut aufsetzen und aufs hupkonzert hinter dir warten... das ist fast unmöglich... 8-9l bei normaler fahrweise sind realistisch... wenn du ihm ordentlich die sporen gibst nimmt er sich ca.10l.. dann ist aber irgendwo auch schluss

die zkd hat mit deinem spritverbrauch eigtl nicht so viel zu tun.. kommt drauf an wo sie durch ist...
woher weist du das sie kaputt ist? bzw wie festgestellt?
böser_Junge
was fährt der andere?
du hast wenn ich das richtig sehe nen automatik, die verbrauchen von haus aus etwas mehr


ich hab nen verbrauch von um die 8,5 l wenn ich sehr sparsam fahre.
normal lieg ich bei 9-10l