Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Made Of Steel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 10.02.2011 um 14:26:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo.

ich habe das kleine Hifi System verbaut.

Wenn ich jetzt türpappen mit dem Großen Hifi System verbauen würde, kann ich das ohne weiteres mit den vorhandenen kabeln anschließen?

Gibt es da ne frequenzweiche oder kann man die die kabel von den normalen lautsprechern verlängern, z. B. mit Stromdieben und so die HT anschließen?

Bräuchte man zwangsläufig den BMW Verstärker?



Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum


Bearbeitet von: Kingm40 am 10.02.2011 um 14:26:13
B4C4RDI
brauchst den bmw-verstärker da sonst alles übers radio läuft...

der hochtöner hat normale ne kleine weiche drangelötet...
Made Of Steel
Okay danke soweit.

Wenn man jetzt doch den verstärker weglässt und es nur über den verstärker des radios laufen lässt, hätte man dann klang einbußen, oder wäre es halt einfach nicht so laut?

Die Leistungsdaten sind:

4 x 18 Watt
Sinus bei 14,4 V
und 1% Klirrfaktor
an 4 Ohm.

4 x 26 Watt
Sinus nach
DIN 45324 bei
14,4 V an
4 Ohm.

4 x 50 Watt
max. Power
daniel.krueger
Einfach nur die zusätzlichen Lautsprecher aus dem HiFi-System einbauen und an die vorhandene Verkabelung anklemmen funktioniert nicht. Beim Stereosystem (zu erkennen an einem Lautsprecher in jeder Türverkleidung, das ist das, was bei dir verbaut sein dürfte) kommt das Signal direkt vom Radio und am Lautsprecher sitzt dann die Frequenzweiche, beim Hifi-System (zu erkennen an zwei Lautsprechern je Türverkleidung) sitzt die Freqenzweiche im Verstärker und jeder Lautsprecher wird mit separaten Leitungen vom Verstärker versorgt. Klemmst du diese Lautsprecher nun direkt an die Zuleitungen vom Radio (oder von einem nachgerüsteten Verstärker ohne Frequenzweiche) dann zerstörst du damit die Lautsprecher. Du müßtest also eine Frequenzweiche vorschalten, ohne die genauen Daten (Frequenzgänge) der Lautsprecher ist diese aber schwierig zu dimensionieren und an die Daten ist leider nicht heranzukommen.
Alternativ könntest Du noch versuchen, Dir den Nachrüstsatz "Sound Modul System" zu beschaffen, dabei hast du dann ebenfalls 2 Lautsprecher je Türverkleidung, diese können aber an die vorhandene einzelne Anschlußleitung angeklemmt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Satz neu noch lieferbar ist und gebraucht dürfte soetwas so gut wie nicht zu bekommen sein, da es eine sehr seltene reine Nachrüstlösung ist.
bmw-power357
Also die Boxen bekommst du auf dem Schrotti.....Musst suchen aber klappt. Ich hab auch erst vor eine Woche die dort wegholt weil meine von außen kaputt waren. Die sind zwar nicht angeschlossen, dient nur zur Optik. Der Verstärker sind hinten im Kofferraum. Hinter der linken Verkleidung bei den Domen...........Gesehen habe ich das Dingen auch bei einem Coupe......Frage ist nur was soll dir das alles bringen?????
Made Of Steel
Ich möchte generell ledertürverkleidungen nachrüsten.

Die Verkleidungen die ich aktuell bekommen könnte haben halt 2 Lautsprecher.
bmw-power357
Entweder so wie Daniel es geschrieben hat oder ein System holen mit den Hochtöner an den Spiegeldreiecken. Dann schließt du die von der Tür garnicht an.......