Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tunemoon
Hauptthema:
Hallo,
Erstmal es handelt sich um meinem Bmw e36 Touring bj 95 glaube m43 motor,

Seit gestern macht mein Auto faxen :

unrunder leerlauf , lauter als zuvor , wen ich beschleunige ruckelt das auto die ganze zeit ,sobald ich konstant eine geschwindigkeit fahre fährt er wieder ganz ruhig .
wen ich vollgas gebe merkt man das das Auto in beschleunigungs löcher fällt , fehlzündungen (knallen auspuff) wen ich im stand ein paar mal gas gebe .

Was ich schon gefunden habe sind 2 ca 3 cm große risse im Faltenbalg die habe ich erstmal geflickt mit silicon (neues teil schon bestellt).

Jetzt meine frage würden diese besagten risse meine Fehler erklären ?
Zündkerzen sind vor ca 1,5 monaten neu reingekommen hab mir das bild mal angeschaut hellbraun / weiß sehr hell.

Das Auto hat das problem aber nicht immer , bemerkt habe ich aber das wen ich eine strecke gefahren bin ,und das auto abstelle, und dann wieder losfahre (temperatur wieder im blauen bereich ) das Problem eig. immer auftritt !

Achja als das Problem das erstemal aufgetreten ist habe ich einen starken gummigeruch im hinteren bereich des Autos festgestellt , dieser ist jetzt aber nicht mehr da !

Ich bitte um Hilfe


SasaYUYU
Hallo,

es könnten so einige Ursachen sein.



Das ruckeln und der unrunde Leerlauf könnte auf eine defekte Zündspule hinweisen.
Evtl. mal den Luftmassenmesser prüfen, Luftfilterkasten und Nebenaggregate prüfen. Falschluft etc.


Würde dir raten einer Fehlerdiagnose machen zu lassen.

MFG
tunemoon
ich habe heute schon bei laufendem motor bremsenreiniger auf den faltenbalg gesprüht hat aber nix geändert ! kann man den lmm irgendwie selber testen ? irgendwo habe ich gelesen das die leute den während des betriebes abstöpseln und zum teil die sympthome verschwinden ^^ ( bitte nicht lachen ) stand so in einem anderen Forum.

Ich versuche morgen mal irgendwo zum Fehler auslesen zu kommen , bei bmw haben sie schon gesagt in 3 tagen haben sie zeit .... unfreundliche menschen sind das hier ^^
tunemoon
Also ich war heute beim fehlerauslesen , der neue faltenbalg hat nix gebracht :
Angezeigt wurde :
- Lampdaregelung
- Klopfsensor
- Temperaturfühler/ sensor

kann sich irgendwer einen reim daraus machen ?
( auto steht aber jetzt auch inner freien Bmw werkstatt) da das Problem schon extrem gefährlich wurde da auch während der fahrt nix mehr ging.

Werde spätestens Freitag bescheid sagen was die Werkstatt herrausgefunden hat !
was denkt ihr was es ist ?
tunemoon
okay falls es jmd interessiert , Zündspule , Zündkabel , Zündkerzen sind defekt !