Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sunnyboy85
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde ...
Habe heute mein Steuergerät (DMA Bosch) rausgebaut und wollte es überprüfen auf Feuchtigkeit ...
Nun zu meinem Problem !!!
Ich habe es beim ausbau aus versehen auf den Pluspol gelegt und nicht bemerkt das die kappe zur Abdeckung nicht drauf ist ... Also hat es auf einmal zum funken angefangen, direkt unter dem DMA...
Auf jedenfall hat die Hülle des DMA einen Brandfleck .. Ich habe es wieder eingesteckt und das auto lässt sich jetzt nicht mehr starten bzw. der Anlasser dreht nicht und die Benzinpumpe funktioniert nicht, mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen ....

Nun habe ich eine Frage :

Kann es sein, da ich das angeschlossene Steuergerät unter Strom über den Pluspol und der Karosse also Masse gesetzt habe und dadurch das DME Relais nur geschrottet habe, oder ist das DME selbst kaputt oder ein Kabel abgeschmort .. Kann man das irgendwie Messen oder erkennen, ohne gleich ein neues oder gebrauchtes derzeit ab 200Euro zu kaufen ??? :/ ....

Wäre echt hilfreich !!!