Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollo
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem. Mein e60 stand jetzt länger draußen und war ziemlich zugefroren.
Die Spiegel waren angeklappt. Jetzt bin ich grad gefahren Klapp die Spiegel elektrisch aus und der linke Spiegel dreht ganz normal aber bleibt in seiner Endstellung mich stehn sonder dreht weiter. Bleibt dann so stehn als wenn er in die andere Richtung angeklappt wäre. Er dreht sich auch wieder komplett zurück und würde sich noch weiter drehn aber an der Scheibe schaltet er dann ab weil es nicht mehr weiter geht. Rechts ist das Problem nicht da klappt alles normal. Wäre so als wenn der Endschalter defekt wäre.
Hatte dieses Problem schon mal jemand ?
DirtyHarryFD
hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen, habe den Spiegel dann manuell in die richtige Position gebracht. Nach ein paar km gings dann wieder normal. Mein Fazit: Bei der Kälte einfach nicht mehr anklappen ;-)
Mr.Nobody
ja nicht anklappen im winter!
hatte ich letztes jahr auch und zum schluss musste ein neuer linker spiegel ran weil er immer durchgefahren is bis nach vorne.. =(
Rollo
Ich hoffe auch auf eine Selbstreperatur in der warmen Garage.
Was kostet denn ein neuer Spiegel? Der kostet doch bestimmt ein halbes Vermögen. Mir ist auch aufgefallen das die Bordsteinfunktion nicht richtig klappt am rechten Spiegel.
SYRUS_88
Bei mir funzt die Bordsteinfunktion auch nicht mehr ... aber gar nicht mehr ... hab mich auch mit dem Notebook dazugesetzt, aber nichts gefunden!

Weis hier jemand was über die Bordsteinfunktion oder hatte das gleiche prob.?

und zum Preis von so nem Spiegel siehst du hier....

Link
wub
Zitat:


und zum Preis von so nem Spiegel siehst du hier....

Link

(Zitat von: SYRUS_88)




.. und das ist nicht der wirkliche Preis, der ist "etwas" höher.

wub
SYRUS_88
Jaaaaaaa.....dieser Preis ist ein Richtwert ... auf den Cent genau kann dir das nur der Freundliche deines Vertrauens sagen ... wie gesagt: Richtwert!
Da kommen noch Mehrwertsteuer, Freundlichengebühr,.....
Rollo
Also nach einer Nacht in der warmen Garage klappt der linke Spiegel wieder vernünftig an.
War wohl irgendwie der Endschalter eingefroren oder sowas.Aber die Bordsteinfunktion im rechten Spiegel klappt irgendwie immer noch nicht.
SYRUS_88
war dein wagen vor kurzem beim Freundlichen?
Rollo
Nein war er nicht.Hat sich quasi selber repariert.Nicht das erste mal das etwas defekt war und sich von geisterhand selber repariert hat.
taxi_717
Hi,
das mit dem Fahrerspiegel hatte ich aber auch vor paar Tagen. Dachte schon das ich im Film der Exorzist gelandet bin (die Szene wo das Mädel ihren Kopf verdreht :-)))) weil sich der Spiegel einfach weiter gedreht hatte. Hatte den manuell in die richtige Position gebracht. Beim Schließen hat er sich hörbar wieder eingerastet und funktionert auch wieder einwandfrei.

Gruß
Rollo
Mich regt jetzt extrem auf das die Bordsteinfunktion am rechten Spiegel nicht mehr klappt.Diese Funktion braucht zwar kein Mensch aber es regt mich einfach auf das sowas durch ein bischen Kälte oder was auch immer kaputt geht.Vielleicht ist das auch ein Softwarefehler oder was auch immer.
Muss im neuen Jahr eh beim Freundlichen die 25.000km Inspektion von meiner LPG Anlage machen lassen, dann sollen die auch direkt mal den Fehlerspeicher auslesen.