Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schrauber82
Hauptthema:
hallo,ich habe 2 e 36 ,beide haben das lenkgetriebe ausgeschlagen gehabt also habe ich 2 generalüberholte einer namenhafte firma besorgt.das erste verbaute lenkgetriebe funktioniert einwnadfrei,nur beim 2 gab es probleme.erst ging die lenkung leicht und dann beim fahren nach 20 min ca war die lenkunterstützung so gut wie weg.im stand bei ca 4000-5000 umdrehungen kommt wieder etwas lenkunterstützung.ich habe bei der firma angerufen und die sagten mir das würde von dem ventil in der servopumpe kommen.ich solle das ausbauen und sauber machen.hab ich gemacht.auto laufen lassen und alles wunderbar,immer wieder gelenkt ne halbe std lang alles top.wollte den wagen rausfahren und draussen auf einmal wieder das selbe lied,lenkunterstützung nur noch mit 4000-5000 umdrehungen.ich krieg die krise.hat jemand sowas schonmal gehabt? habe eine LUK servopumpe drinne,die soll angeblich sehr empfindlich sein.hab keine lust mehr die ganze klamotte zig mal auseinander zu bauen.ich hoffe jemand von euch hat einen guten tip für mich.

bevor einer fragt,es ist nicht das kreuztgelenk eingeklemmt oder zu stark geknickt verbaut :)
Percy 81
Hast du richtig entlüftet?
Schrauber82
jau,immer von anschlag zu anschlag gelenkt.es scheint ja wirklich an diesem ventil zu liegen,weiss nur nicht warum das aufeinmal immer klemmen sollte.das war jedenfalls fest.öl hab ich bei bmw geholt also auch richtig.bei meinem anderen war alles okay,nur bei dem wagen meiner frau hab ich die klamotte.
sind lediglich 20 meter rückfährts gefahren und dann ging es wieder schwer.weiss nicht mehr so wirklich was ich damit machen soll.ist auch kein dreck in getribe oder behälter gelangt,war sehr vorsichtig und sauber beim arbeiten.alles 3 mal kontrolliert und trotzdem sowas.
ich wäre für jeden tip dankbar...
Schrauber82
also ich habe mal ein wenig gegoogelt.angeblich soll auch bei einem sehr sehr kurzen lauf der servopumpe ohne ausreichend öl das ventil in der servopumpe sofort riefen kriegen und haken.
ich kann ja nur direkt nach dem umbau der lenkgetriebe frisches öl in den behälter geben bis er voll ist und den dann laufen lassen.habe einen kollegen starten lassen damit ich sofort weiter einfüllen kann.hat schon kurz was gesurrt aber das ist ja normal.hat denn keiner erfahrungen mit der servopumpe vom e 36??

unter dem oberen anschluss befindet sich eine 27er hohlschraube und darunter ist das ventil mit einer feder.wenn ich den wagen ca auf 3500-4000 umdrehungen im stand halte funktioniert alles einwandfrei,kaum runter die drehzahl ist die lenkunterstützung weg.