Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boscobra
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 02/07/2004 um 15:25:55 in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

wollte mir vielleicht einen alten 850i zulegen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auto ? Wo gibt es denn gute Angebote (ausser Mobile.de) ?


MFG

BosCobra

Bearbeitet von - Fabian am 02/07/2004 15:25:55
SirHanSolo
na dann bist du bei unserem user "v12" am besten aufgehoben.
der nennt so ein schickes teil sein eigen!
schick ihm einfach mal eine pm, oder warte bis er sich gleich hier meldet ;-)

und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
______________________
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
-Patrick-
wenn dich sprit- und steuerkosten nich interessieren und du die blicke auf dich ziehen willst, dann ist es ein optimales auto für dich ;-)

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


IIIzeusIII
Model: Engine: Power: Topspeed: Year:

840Ci M60 8 cylinder 286 HP 250 km/h 1993 - 1996
840Ci M62 8 cylinder 286 HP 250 km/h 1996 - 1999
850i M70 12 cylinder 300 HP 250 km/h 1989 - 1993
850Ci M70 12 cylinder 300 HP 250 km/h 1993 - 1994
850Ci M73 12 cylinder 326 HP 250 km/h 1994 - 1999
850CSi S70 12 cylinder 380 HP 250 km/h 1993 - 1997


Gibt also noch mehr Varianten vom e31, auch eine Alpina B12 5.7 und eine 6.0 Version, wenn ich mich recht entsinne.

Sind echt die vollen Traumgeschosse...


________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins

Bearbeitet von - iiizeusiii am 28/06/2004 14:26:56
V12
Na endlich jemandt mit Mut zum Risiko.

Also der 8er ist ein saugeiles Auto. Wenn du bei Kauf auf den Zustand achtest wird er dich (außer die erwähnten Steuern und Sprit) nicht arm machen.

Versicherung ist um 270eu jährlich (45%)HP. Teilkasko oder schlimmeres kannst du vergessen weil unbezahlbar (Typenklasse 40 1700 eu vierteljährlich).

Rost ist eigentlich garkein Thema. Nur die Elektrik kann ein wenig spinnen. Motor geht (für 2 Tonnen fahrbereit) recht gut und ist auf dauer ohne dich anlügen zu wollen mit nem schnitt von 16-18 Litern fahrbar. 12 bis 28 hab ich aber auch schon durch gekriegt.

Die Automatik ist ne Spassbremse. Zum Burnout ideal aber um wirklich schnell zu fahren gibs die 6 Gang schalter. Da ich aber eher der cruiser bin und vor der Eisdiehle "rumprole" reicht die Autom. Langstrecke ist aber definitiv die ideale Umgebung für den Wagen (8 Liter Öl wollen lange warm gefahren werden). und bei 250 mit automatik, Tempomat und DVD kann man sehr entspannt reisen. Das Ding liegt GEIL!

Mein Tip wär aber der 840. weniger Steuern, weniger Verbrauch, nur 10 PS weniger und dann als Schalter. Die Diger sind mim Kompressor auf 440 KW aufblasbar.
Beim V12 ist bei 610 PS ende. Es gibt auch kaum tuning auser Chip und eben solchen Monsterumbauten für 31000 eu. Dazwischen musst du dir selber was einfallen lassen.

Schau bei einem Kauf unbedingt auf die Vorbesitzer. Bitte keine mit Ö, Y oder Ü. Bei dem Wagen ist wie beim M Pflege trumpf! Dann wird es auch kein böses erwachen geben.
Und beim Angebot von Mobile (über 150 Stückim Moment) wird bestimmt was passendes dabei sein (Aber rechen mal mit 10000 eu die du für einen anständigen ausgeben musst).

Helfe aber gerne weiter wenn dir ein spezieller ins Auge springt.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
RSRossi
Gestern auch Fernseh geschaut?? :-)

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
Boscobra
Hehe ja habs gestern auch in Sat.1 gesehen. War aber schon länger am überlegen ob ich mir nicht so einen zulegen sollte... Wo gibts denn gute Angebote ? Hab bei Mobile.de schon geschaut, da gibt es aber fast nur 850er, hab nur einen 840 mit Schaltgetriebe gesehen. Gibts den 850er gar nicht mit Schaltung ? ( Schalt fände ich halt besser) Bei der Versicherung wäre ich wohl nicht ganz so billig (hab noch 85%). Wie hoch belaufen sich denn die Steuern ? Dachte so um die 400€ oder so?

Aufjedenfall danke für die ganzen Antworten

MFG

BosCobra

Bearbeitet von - boscobra am 28/06/2004 16:10:16
Strikeworm
Hi,

kannst ja auch mal bei www.e31.de reinscheuen da steht ne Menge übern 8er.

Also ich persönlich finde den 8er als Zeitlos schön. Hatte auch schon mal drüber nachgedacht mir so ein geschoss zuzulegen. Aber da kann man schnell in eine Kostenfalle treten. Schau dir das Auto ganz genau an evtl. mit nen Sachverständigen. Dinge über die man beim e36 lacht kosten beim 8er ne Menge Kohle (wie bei den M-Modellen)

Mfg
V12
Clube31.de ist ne nette Seite allerdings wollen die gleich Kohle von einem wenn man auf der Seite Mitglied werden will.

Auch vom 850 gibts schalter aber halt wenige.
Sonst hätt ich ja auch einen grins.

Steuer ist im Momen7 bei 550 euro nächstes Jahr dank der Steuererhöhung 780 eu. Das sind Zahlen die einem das Wasser in die Augen treiben. ohne e2 Kaltluftregler wirds bald nimmer bezahlbar.

Die verschleißteile sind human wenn man nicht bei BMW kauft.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
cxm
Zitat:


Die Automatik ist ne Spassbremse.




da muß ich doch mal meinen Senf dazugeben...

Der 8er ist optisch und technisch ein Leckerbissen.
Leider hat BMW beim Fahrwerk gespart und zu tief in die Komfort-Kiste gegriffen.
Das ist so sehr Mercedes-like, dass einem das Fahren vergeht.
Wie beim Porsche 928 - auch zu sehr Benz-like...
Vielleicht ist es beim Alpina oder Hartge 8er besser, die kenne ich nicht.

Ich war auch drauf und dran, einen E31 zu kaufen.
Ein 840 mit Schaltung ist die interessanteste Variante, aber sehr selten.

Ich bin E24-Fahrer, der Wagen ist keine Alternative zum M635 CSi.

Der 8er ist ein Wagen für spätpupertäre oder frühsenile Mercedes-Fahrer.

Dass man nicht auf den Cent schauen darf, bei diesen Wagen, sollte einem von vorneherein klar sein.

Und wenn Du es wirklich nicht lassen kannst - bittebittebitte nicht in rot-metallic!

Ciao - Carsten



Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
IIIzeusIII
Gibt soweit ich weiß genügend Fahrwerke für den 8er.

Die Alpina Varianten sind auch zieeemlich selten, was ich so mitbekommen hab...

Finde die in schwarz und in den blau/violett Tönen am ansprechendsten.

507 Roadster, e31, e24, m1... Bei dem Design kann man halt noch richtig schwärmen und sich diese Autos stundenlang ansehen...

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
V12
Das mit dem frühsenilen und dem Spätpubertären hör ich schon zum zweiten mal und finde es immer noch nicht witzig. Senil bin ich zwar aber den rest weise ich weit von mir. Dann lieber Nuttenschlepper das passt besser.

Beim Fahrwerk hast du dafür recht aber bereits mein Hamann mach die Fuhre schon ganz angenehm. Vom baldigen KAW versprech ich mir aber mehr. Wobei der Wagen halt nie ein Landstraßenflitzer wird. Dafür isser zu schwer. Aber auf der Bahn liegt er Göttlich.

Und auch von wegen Alternative hatte der 635 den ich auf dem Ring hinter mir hatte wenig Chancen. Außerdem gibts den halt nicht als V12.

Das Metallic rot it wirklich SEHR gewöhnungbedürftig (Zumindest die US version das Deutsche is nen touch dunkler) Erinnert an ein Hustenbonbon. Farbe ist allerdings etwas das man ändern kann wenn man will.

Mein Favorit under den e31 kommt mit 610 PS und 6,1 Liter V12 von MK Motorsport. Ein wares Monster das ich jedem anderen BMW vorziehen würde.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Boscobra
Beim Anblick der Karre würde ich auch sagen Nutenschlepper passt besser :-) . Naja wie dem auch sei hab jetzt bei Mobile.de ein Angebot gefunden.Ist eon 840i Bj 94 und hat 226.000KM runter. Er will noch 9.500€ dafür haben. Der hatte wohl mal einen Schaden :
Zitat:

Fahrz. als Sturmgsschaden gekauft, der Wagen hatte kl. Beulen auf Haube und Dach, sowie einen Kratzer an der re Seite, diese Schäden wurden von einer Lackierwerkst. behoben (Belege vorh.)bis auf eine Daumengrosse Beule an der li Seite.

Als was meint ihr ?

MFG

BosCobra
IIIzeusIII
Nix gut deutsche Rechtschreibung. Würde sagen, das er sich zumindest nicht sonderlich kümmert, das Auto gut zu präsentieren.

Ist für mich persönlich beim Kauf eines Gebrauchsgegenstandes immer ein großes Manko, wenn jemand etwas so reinsetzt.

Hört sich auch nach jemanden an, dessen Namen mit einem Umlaut bzw. mit einem Y beginnt, wie V12 oben so schön geschrieben hat... ^^

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins

Bearbeitet von - iiizeusiii am 29/06/2004 15:49:05
McClane
Zitat:


Hört sich auch nach jemanden an, dessen Namen mit einem Umlaut bzw. mit einem Y beginnt, wie V12 oben so schön geschrieben hat... ^^




Völliger Bullshit!!!!!! Ich kenn genug Deutsche die ihre Autos kalt treten, die Wartung rauszögern und ständig in den roten drehen. Und nur weil die gut Deutsch können, sind die Autos besser, als von Ausländern, die ihre Autos lieben? Solche Vorurteile kotzen mich an. Genauso wie jeder zweite glaubt, Afrika wäre ein dritte Welt Land und Kühe sind lila. Jaja, alles das glauben, was unseren Reporter einem verklickern. *kopfschüttel*

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
cxm
Zitat:


Und auch von wegen Alternative hatte der 635 den ich auf dem Ring hinter mir hatte wenig Chancen. Außerdem gibts den halt nicht als V12.




Ich muß wohl ein wenig in die Feinheiten des 6ers einsteigen.
Ein normaler 635 CSi mit 218 PS (oder weniger bei Werks-KAT oder US-Versionen) hat gegen Deinen V12 bestimmt keine Chance.
Aber ein M635CSi mit 286 PS steckt jeden 8er in die Tasche.
Das habe ich schon mehrfach durchexerziert.
Der Wagen wird auch oft M6 genannt, obwohl das nicht korrekt ist.
Der M635CSi ist übrigens der letzte nicht abgeriegelte BMW... ;-)

Der V12 ist schon ein schöner Motor, leider zu schwer, oder der ganze Wagen ist zu schwer - wie auch immer.
Der 8er wiegt immerhin 300 kg mehr als der 6er.
Der Fun bleibt dabei auf der Strecke.

Munter bleiben...

Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
V12
@cxm: Ich glaub dir das der große schnell ist. Und gefallen tut mir der 6er auch. Sind halt beides BMW Ikonen.

Allerdings denke ich das der 850 csi mit seinen 380 pferdchen doch ein wenig die Nase vorn hat. Selbst wenn er nicht offen ist.

Is ja auch egal diese "Meiner is schneller Diskussio" sollen die 75ps ler aus der Golf Fraktion halten.
Obs ein 8er oder 6er ist kann egal sein mit beiden hat man einen Zeitlosen Auftritt und kann sich auch vor nem Ordentlichen Lokal blicken lassen und mim Anzug aussteigen ohne doof angeguckt zu werden. Autos für Leute die Sie aus Überzeugung und Spass an dem Modell fahren und wegen nix anderem.

Oder sind wir nicht alle genau aus diesem Grund hier? Aus Spass und Überzeugung?

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
FRY
also ich würde schon mal keinen wagen kaufen, der so viel km weg hat, egal ob 8 oder 12 zylinder. da kommen viele reparaturen auf einen zu und das ist bei dem wagen sehr teuer.also ich hab bei mobile nix interessantes unter 15.000€ gefunden.

was ich genial finde, ist die 4-rad-lenkung, die es für den 8er gab. (beim CSI serienmäßig)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
V12
Geh blos mit dem Scheiß weg. Wenn da was dran kommt wirst du arm!
Ich bin heilfroh das meiner die nicht hat!

Und wenn du dann noch ein paar breite Schlappen montieren willst flipst du aus weil wenn du das Blech soweit hast das der Reifen passt schleift er in der ersten Kurve wegen der Aktiven Hinterachkinematic. Dieser Mist war so um 90 ein Modegag. Hatte Mazda und einige andere auch. Hat sich nie durchgesetzt.

Meiner hatte 100tkm als ich ihn gekauft habe. Ist nicht wirklich viel für nen Wagen der (Bei Mobile sind ja genug drin) riesige Laufleistungen durchhält.

OK einen mit 270tkm würd ich nur als Blechteilspender und mit 6gang zum schlachten kaufen. Wie beim 6er muß man die Rosinen halt suchen gehen. Deswegen werd ich meinen nie unter dem Betrag hergeben den ich bezahlt hab.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
BJ
Zitat:


Nix gut deutsche Rechtschreibung. Würde sagen, das er sich zumindest nicht sonderlich kümmert, das Auto gut zu präsentieren.
(Zitat von: IIIzeusIII)




also ich sehe an dem geposteten anzeigenteil nichts von "nix gut" rechtschreibung!?
bis auf EINEN vertipper, bei Sturmschaden, ist der text einwandfrei..
da sind deine texte, lieber zeus, meistens um einiges schlimmer :P
Fabian
Zitat:


Geh blos mit dem Scheiß weg. Wenn da was dran kommt wirst du arm!
Ich bin heilfroh das meiner die nicht hat!

Und wenn du dann noch ein paar breite Schlappen montieren willst flipst du aus weil wenn du das Blech soweit hast das der Reifen passt schleift er in der ersten Kurve wegen der Aktiven Hinterachkinematic. Dieser Mist war so um 90 ein Modegag. Hatte Mazda und einige andere auch. Hat sich nie durchgesetzt.
er dem Betrag hergeben den ich bezahlt hab.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

(Zitat von: V12)




bei schnellen lastwechseln soll die 4-rad-lenkung die stabilität um einiges erhöhen. damals waren es halt noch fahrwerke, die kein ESP brauchten, um sicher zu sein :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
V12
Das waren noch Zeiten...wo man keine Autohersteller verklagt hatt weil man unfähig war nen Heckantriebler zu fahren ohne das Ding mim Heck im Fels zu parken....

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
IIIzeusIII
Zitat:


Zitat:


Nix gut deutsche Rechtschreibung. Würde sagen, das er sich zumindest nicht sonderlich kümmert, das Auto gut zu präsentieren.
(Zitat von: IIIzeusIII)




also ich sehe an dem geposteten anzeigenteil nichts von "nix gut" rechtschreibung!?
bis auf EINEN vertipper, bei Sturmschaden, ist der text einwandfrei..
da sind deine texte, lieber zeus, meistens um einiges schlimmer :P

(Zitat von: BJ)






Fahrz. als Sturmgsschaden gekauft, der Wagen hatte kl. Beulen auf Haube und Dach, sowie einen Kratzer an der re Seite, diese Schäden wurden von einer Lackierwerkst. behoben (Belege vorh.)bis auf eine Daumengrosse Beule an der li Seite.

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
M3 Matze
Oh man ihr habt Probleme.
Mfg Mathias