Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
duce1979
Hauptthema:
Hi Leute,

bevor jetzt irgendwelche mich auf die Suchfunktion hinweisen: auf die Idee bin ich schon gekommen und habe nichts passendes gefunden.

Mein Problem: Wenn der Motor noch kalt ist und ich sanft anfahre, stottert der wagen im 1. Gang, im zweiten ist dann nicht mehr so schlimm. Hab heute einen Test gemacht, wagen angelassen und im Stand ohne Gang mal mit dem Gaspedal gespielt, bei ca. 1300 U/min stottert der wagen wieder runter auf ca. 800 U/min und geht dann wieder stotternd auf bis knapp 1500 und stottert dann wieder runter auf ca. 800U/min. derweill raucht es dann auch kurz bläulich, aber nur ganz kurz am anfang für 15 sekunden.
Beim Anfahren macht sich das ganze im 1. Gang merkbar, die Gasannahme läuft nicht rund. Im zweiten ist es dann schon etwas besser. Wenns warm ist, merkt man nichts mehr.

Infos zum Wagen:
320 TD Compact mit 150PS
Ez 2003
KM: 207T km
ist seit letztes jahr reines Langstreckenfahrzeug (wöchentlich 1200 km).

KFZ-Mechaniker meinte beim letzten Ölwechsel das sich bald Motorlager melden wird, aber das stottern im kalten zustand kann ja nicht daran liegen oder?