Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trucker-eddy
Hauptthema:
Hallo,

bei beiden Bremszylindern an der Vorderachse sind die Kolben verrostet.

BMW E36 323i Baujahr 1998.
Innenbelüftete Scheiben mit 22mm Dicke.

Kann ich da auch gebrauchte Kolben von Bremsanlagen für massive Scheiben mit 12mm Dicke (316i -318 i) einbauen?

Danke
trucker-eddy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.10.2010 um 17:58:24
e36-newbie
Das würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen. Nicht umsonst hat der 323ti innenbelüftete Scheiben. Du musst damit 170 PS bändigen!!!!!!!!

Mit den Bremmssattel für massive Scheiben kannst du auch nur massive 12 mm SCheiben fahren.....

Davon ab wird wohl deine ABE erlischen, solltest du diese Art Umbau machen, bei einem Unfall freut sich dann deine Versicherung.....
E36-Freak
Der Bremsenaufbau (Einkolben) ist doch aber identisch...mal abgesehen das die Scheibenaufnahme bei der innenbelüfteten Version breiter ist...

ich weiss es niccht, aber warum sollte da der Kolben nicht passen?

Edit: hier gibts die Dinger nagelneu

Link

Bearbeitet von: E36-Freak am 17.10.2010 um 21:56:41
Old Men
Vergesse mal den Einbau von gebrauchten Bremsteilen. Die Bremse ist ein Lebenwichtiger Teil deines Autos. Neuteile sind billiger als eine Beerdigung. Kaufe dir einen Reparatursatz und das Problem ist erledigt.. Ich würde es so machen.
trucker-eddy
also ich sehe das genauso, müssten überall die selben kolben drinnen sein.
allerdings 22,99 für dichtungen und kolben, da werde ich zuschlagen...
außer ich bekomme 2 komplette sattel für 40,-

gruß
trucker-eddy
creol

Hi, das sehe ich aber ganz genau so. Entweder neu, oder Rep.Satz.
Alles Andere ist schlicht unsinn.....

Bremse, Lenkung und Fahrwerksteile sind das absolut wichtigste.
Sollte der Antrieb ausfallen, kein Problem, passiert ja nix....

im Gegesatz zum Mopped jedenfalls.... :-)

Gruß
E36-Freak
Wenn die neuen bzw. gebrauchten Kolben einwandfrei, d.h. ohne Rostansatz sind, dann spricht nichts dagegen, gebrauchte zu verwenden. Neuen Dichtungssatz musst Du in jedem Falle verbauen.

Bei dem Preis des Links würde ich allerdings auch nicht lange überlegen.