Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Buratina
Hauptthema:
Guten Tag, bin neu hier und würde euch gerne um Hilfe bitten.

Seit einigen Wochen habe ich probleme mit meinem 330i. Und zwar geht es um folgendes.

Wenn ich mein Schlüssel auf Zündung stelle, leuchten beim mir die ABS DSC Leuchten auf, sprich sie leuchten nicht permanent, sondern blinken 2 - 3 mal und gehen dann aus, nach einigen Sekunden wieder da gleiche blinken. Wenn der Motor gestartet wird, geht alles aus und funktioniert wunderbar.

Ein anderes Problem ist wenn ich das Licht einschalte, sprich Xenon, wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Wenn die Musik spielt, geht diese für einige sekunden aus, sprich verstummt, wenn das Licht eingeschaltet wird. Das gleiche auch beim drücken der Bremse, dabei verstummt die Musik auch für einige sekunden bei eingeschaltetem Licht. Wenn Motor an ist, läuft alles wunderbar!

Wisst ihr woran es liegen könnte? Wenn ich etwas nicht eindeutig genug erklärt habe bitte sagen, ich versuche es nochmal exakter zu erklären! Danke schonmal für die Hilfe!
danha
Es hört sich so an als ob die Batterie nicht in der Lage wäre die Strömspitzen abzufedern. Kontrolliere ob der Batteriekabel (Minus) an der Karoserie ordentlich befestigt ist. Bei meinem e36 war die Mutter (Nr.8) zur Befestigung des Batteriekabels (Nr.1), siehe dieses Bild, los. Beim 330i (e46) wird die Batterie wohl ähnlich angeschlossen.

viel Erfolg