Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320is-Christian
Hauptthema:
Hey leute....wie uns eigentlich allen bekannt ist, sind Getränkehalter in einem BMW meist Mangelware oder im Falle eines E46 völlig sinnlos platziert denn wenn man in einem E46 einen getränkehalter hat und die Mitelarmlehne unten ist, kann man nur eine Öffnung davon benutzen da die 2. ja durch die MAL verdeckt wird. Aus diesem und auch anderen Gründen habe ich mir folgendes überlegt. Man nehme z.B. den Beifahrer Getränkehalter aus einem E92, siehe roter pfeil in Bild 1. Für mich wäre die einzig ideale position dafür an dieser Stelle, siehe roter pfeil Bild 2. Jetzt komme ich aber zu der frage wie es hinter dem Amaturenträger an der so genannten stelle dahinter aussieht. Ist dahinter platz oder liegt der untereteil ds amaturenbretts direkt an irgendetwas an??? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Bild 1.




Bild 2.

3erbmwibk
Ist eine gute Idee,aber da musst ja das ganze Amaturbrett zerschnipseln
Cottec
hm, also wenn du noch keine klimaautomatik haben solltest, dann würde ich vorschlagen, reiß das armaturenbrett raus und schau es dir an, wo dort platz ist, evtl haste du an deiner gewünschten stelle sogar ne chance, wenn da kein träger hinter verläuft.

wenns nicht passt hast du das armaturenbrett nicht umsonst abgebaut und hast dann ne klimaautomatik :D

fabius
Könnte passen...aber ich würde die Gertränkehalter-wenn möglich mit Winkeln o.Ä.- mit der Metallleiste oben drüber verschrauben.

Wenn Du sie nur am Amaturenbrett befestigst, bekommst Du bestimmt nicht genug Stabilität rein.

Aber ob sich der Aufwand dann nuch lohnt ist vielleicht fraglich.

Trozdem viel Erfolg
Stuzzicadenti
Absolute Meisterleistung seitens Cottec was die Katja V5 Darstellung betrifft :D

Nein da is nie im Leben genügen Platz um die Teile ordentlich unterzubringen? Noch dazu sieht das ja dann eher kacke aus schon allein wegen der Form der E92 Halter.

Gruß
Cottec
hmm, also ich würde schon sagen, dass da genug platz ist, zumindest für den linken...

aber schau vielleicht mal lieber nach dem halter vom 1er oder nem vw, die machen nen solideren eindruck auf mich...
mac785
Hallo,also wenn überhaupt würde ich versuchen dei Halter in der Interiörleiste zu plazieren,
die kannst du bei nicht gefallen leichter ersetzen.
Und die Gestaltung ist einfacher anzupassen.
Gruß mac.
Cottec
hm, also ich würde das unter die zierleiste packen und mich evtl mit nem schweisser zusammensetzen, damit man nen halter aus metall an den träger des armaturenbretts baut
Stratte




So habe ich gelöst