Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-cruiser-LEV
Hauptthema:
Hey Leute hab mal ne Frage hatte schon einmal mit diesem Problem gepostet aber keine Lösung gefunden Und zwar geht bei mir der boardcomputer und das Tacho (km Anzeige) nicht aus wenn ich das Auto abstelle wir denken es kommt vom Scheiben Wischer Hebel da wenn dieser auf an gestellt ist geht alles aus und dazu kommt das seit kurzem ab und zu im Tacho Mur noch " Code " angezeigt wird und km/h Anzeige drezahlmesser Tank und Temperatur Finten nicht hoffe ihr könnt mir helfen. Achja es handelt sich um einen 94er 320 e36. MfG. Robin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2010 um 20:40:13
BMW-cruiser-LEV
Okay neues Problem dazu gekommen Tacho get zwar (km Anzeige) aber der Rest bleibt aus. Hilfe!!!
ThogI
Bau den Tacho aus und schau mal auf die Paltine, ob die Speicherbatterien ausgelaufen sind.
BMW-cruiser-LEV
So habe jetzt mal das Tacho ausgebaut und siehe da boardcomputer geht aus Tacho zum befreundeten Auto Elektriker gebracht und der guckt die Tage mal drüber und dann ma schauen
BMW-cruiser-LEV
So habe das Tacho jetzt wieder es wurden drei Fehler behoben der boardcomputer geht auch jetzt aus und bleibt auch aus wenn ich das Auto aus mache Allerdings funzt das Tacho selber immer noch nicht jetzt will ich mir ein neues holen. Meine Frage muss ich auf die VDO Nummer achten oder kann ich jedes Tacho eines 6 Zylinders nehmen ??
ThogI
am besten wäre die selbe nummer.
Man kann zwischen den M20 und M50 z.B. wohl nihct tauschen. Da ist der Codierstecker anders....
BMW-cruiser-LEV
Aso okay danke dann weiss ich Bescheid danke
BMW-cruiser-LEV
So Problem ist behoben irgend ein Idiot von Vorbesitzer hat auf die schleifkontackte am Lenkrad kupferpaste (welche bekantlich elektrisch leitend ist ) gehauen und das war soviel das sie IND die verschiedenen Bahnen überging und dadurch ein Masse Fehler enstand. Tacho ist trotzdem Schrot:( ( LCD Anzeige ) aber habe bereits ein neues für kleines Geld und jetzt funzt alles wieder. Danke an alle für die Tipps. MfG Robin