Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sriptcydddy
Hauptthema:
Hi

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
Es geht um folgendes:
Wollte mir neue Reifen bestellen,
und zwar die Falken FK-452.
Dann steht da neben der göße auf einmal die abkürzung BSW.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen was dieses BSW bedeutet.

mfg
partyboy19
das müsten allrad reifen sein.
Sriptcydddy
Aber ich kann die dann trotzdem auf einem Heckangetriebenem Fahzeug fahren??
partyboy19
das kann ich dir nicht sagen ob es da vor oder nachteile gibt.
Bardock
Hallo Script,


BSW ist eine Abkürzung und steht für Black Sidewall. Zu deutsch: Schwarze Seitenwand.

Damit möchte man lediglich mitteilen, das die Seitenwand schwarz gefärbt ist.



Zu dem Thema mit der angetriebenen Achse: So einfach ist das nicht.
Man kann die angetriebene Achse in Verbindung mit Sommer/Winter/Allwetter
Reifen nicht mit Vor- oder Nachteilen deklarieren. Das ist indiskutabel weil
es der Grundlage entbehrt.




Gruß Bardock




Post Scriptum:
Selbstverständlich kannst du Allwetterreifen auf
deinem heckgetriebenen Fahrzeug fahren.

Bearbeitet von: Bardock am 12.08.2010 um 20:05:20
copy
naja er hat ja nur gepostet was BSW heisst.....und das was er gepostet hat, ist absolut richtig. kenne die bezeichnung zwar auch nur von offroadreifen, aber kann ja sein das es auch schon "normale" reifen gibt die diese zusatzbezeichnung tragen. und auch das man bei den verschiedenen reifentypen nicht pauschal sagen kann für welche antriebsart er geeignet/besser ist, ist völlig richtig! wenn überhaupt, dann ist es sowieso subjektiv.......

Sriptcydddy
Ja da bedanke ich mich recht herzlich für die gute Auskünfte
Bardock
Gerne geschehen.


Fabian: Wenn sprichst du mit deinem ersten Satz an?
War da zwischen meinem und deinem Post noch ein Post, der nun
gelöscht wurde, auf den du dich beziehst?
Wenn man sich den Thread von oben nach unten durchliest, kommt es
nämlich so rüber. War da was, das ich verpasst habe?
copy
Zitat:


Gerne geschehen.


Fabian: Wenn sprichst du mit deinem ersten Satz an?
War da zwischen meinem und deinem Post noch ein Post, der nun
gelöscht wurde, auf den du dich beziehst?
Wenn man sich den Thread von oben nach unten durchliest, kommt es
nämlich so rüber. War da was, das ich verpasst habe?

(Zitat von: Bardock)




ähhh...klar da fehlt nen komplettes posting von partyboy19! mist...habs nicht zitiert.
bin ja schon lange dabei....kann man postings einfach so löschen???? falls ja....wusste ich das nicht! naja....liegt wohl daran, dass ich zu dem was ich poste auch stehe und dies somit noch nie in betracht gezogen habe


edit: so habe gerade mal nachgelesen.....komplette beiträge können nur moderatoren löschen!
finde sowas total scheisse....man könnte das ja wenigstens erwähnen, damit die folgenden postings, die sich auf das gelöschte beziehen, nicht völlig in der luft hängen. man man man......




könnte aber auch am server liegen (backup)! dann ist mein "edit" natürlich hinfällig! falls aber nicht...--->@partyboy19....gaaaanz schwache kür!!!!! ;-)!

Bearbeitet von: copy am 15.08.2010 um 10:38:38
Bardock
Also so wie ich es mir gedacht habe.


Zu partyboy:

Was hast du denn geschrieben? Ich lese heraus, das dein Post mir galt.
Warum hast du den Post wieder gelöscht?

Du scheinst meine Posts nicht zu kennen, keine Sorge: ich schimpfe
niemanden unbegründet schlecht,und wenn man mir eine Frage stellt,
dann gebe ich auch die Antwort. Es sei denn, es ist eine zu spezifische Frage die
ein bestimmtes Modell betrifft, z.B. "Wieviel Drehmoment bekommt
die Schraube des Getriebehalters links unten eines Opel Vectra
Modelljahr xy". Dass das erst nachgelesen werden muss ist klar.

Also, worum ging es?
Oder Fabian, evlt. kannst du es bitte schreiben?!
Bardock
Ok, danke dir.


Ach, darum ging es also.
Schade wenn Leute sich nicht ordentlich und gesittet mitteilen können.
Schade das so oft Gehässigkeit und ein angreifender Ton gebraucht werden.
Schade das nur wenige erst zuhören und dann daraus Produktivität wächst.

Was solls.......allen einen schönen Sonntag.



Übrigens: Wer weitere Fragen zum Thema Reifen hat, egal welche Frage, fragt !


;)
copy
Zitat:


Ok, danke dir.


Ach, darum ging es also.
Schade wenn Leute sich nicht ordentlich und gesittet mitteilen können.
Schade das so oft Gehässigkeit und ein angreifender Ton gebraucht werden.
Schade das nur wenige erst zuhören und dann daraus Produktivität wächst.

Was solls.......allen einen schönen Sonntag.



Übrigens: Wer weitere Fragen zum Thema Reifen hat, egal welche Frage, fragt !


;)

(Zitat von: Bardock)






......wie du siehst, habe ich das letzte posting gelöscht....du hast jetzt 2x hintereinander geantwortet. habe es einfach probiert nachdem "Gygax E30-mod" mir den tip gegeben hat. naja es geht...boaa das habe ich nie mitbekommen und dabei bin ich doch recht schon lange dabei!! dachte das geht nicht wenn man "nur" autor ist. dachte ist reine mod-sache!!!!

naja.....scheiss funktion!!!!!!!!!!!!

aber wegen der vollständigkeit anbei mein verschwundenes (gelöschtes) posting:

ach war jetzt nix dramatisches!! und den genauen wortlaut kenne ich jetzt auch nicht mehr. fing halt mit......"lese erstmal richtig bevor du schreibst" oder so ähnlich an.....
will jetzt "partyboy19" auch nicht in die pfanne hauen! finde es halt nur doof wenn postings einfach verschwinden. habe mich auch schon des öfteren im ton vergriffen oder was falsches geschrieben....dann editiere ich es aber oder füge was hinzu. ein komplettes löschen ist totaler quark, da es den thread verunstaltet und missverständnisse hervorruft.

und da ich sowas nicht mag, wenn jemand ordentlich antwortet (wie du es ja gemacht hast), habe ich halt mein posting geschrieben und mich darauf bezogen.


Bearbeitet von: copy am 15.08.2010 um 21:13:56

Bearbeitet von: copy am 15.08.2010 um 21:20:30
Gygax E30
So ich denke die letzten klarheiten sind beseitigt..

Ich denke weitere Postings zum Thema "Beitrag weg" verwirren nur noch mehr.. Desshalb bitte BTT, Danke..