Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-tante
Hauptthema:
Sooo hab nen "kleines Problemchen"

Mein Digga (316i Bj96) ist sehr durstig,Kühlwasser nachgekippt und nach 40 km das selbe Spiel von vorne. ZKD,Wapu und Thermostat wurden erst gemacht. es ist kein weisser Rand am Öldeckel und er qualmt auch nicht weiß. Leider sind aber auch keine Wasserflecken im Motorraum zu sehen.
An der Ventildeckeldichtung kommt was raus öl?wasser? hmm aufjedenfall is da nen Fleck.

Motor hat 245tkm oder gibt der nu den geist auf?

cabriofreek
hallo,

also ... aus dem ventildeckel sollte "nur" öl austreten (defekte VDD,
die für billiges geld zu tauschen ist) ... kühlwasserverlust kann ent-
weder durch in-augen-schein-nahme zum erfolg führen (motor lau-
fen lassen, wenn der wagen auf der bühne ist - und dann schauen,
woher es tropft) ... die üblichen verdächtigen, die auch nicht unbe-
dingt "wassertropfen" im motorraum hinterlassen, sind zum einen
der O-RING am ausgleichsbehälter (unten), zum anderen der flansch
am zylinderkopf (der aus plastik ist, d.h. schlauch lösen und nach-
schauen), oder aber der flansch HINTEN am motor am zyinderkopf -
wenn`s dort defekt ist, merkst du (vorn) auch nichts ... good lack
Old Men
Entferne mal im Innenraum den Teppichboden. Möglicherweise könnte der Wärmetauscher der Heizung defekt sein, dann hast du Wasser im Innenraum aber nicht unter deinem Auto.
bmw-tante
hmm dann muß ich das wohl mal probieren...