Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yoo
Hauptthema:
Hallo, habe mal eine Frage.
Und zwar würde ich gerne wissen wie das mit dem automatischen Kofferraum öffnen funktioniert, ich meine das wie bei Mercedes, so das die ganze Klappe aufgeht. Das mit dem Schloss habe ich schon nur wollte ich jetzt das er ganz aufgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tips geben.

Mfg Yoo



Bearbeitet von - Yoo am 23/05/2004 20:51:35
chris_s
is nur mit ner menge aufwand zu realisieren.

du brauchst neue dämpfer die das können.

gibts soweit ich weiß nicht fürn compact.

mfg
chris
promexx
und wie ist das beim coupe?

würd mich auch interessieren

---------------------
Mein 328 Coupe
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du brauchst neue Gasdruckdämpfer mit mehr Druckkraft aber der gleichen Länge.
Dann wird der Deckel aus dem Totpunkt des Kofferraumdeckelscharniers gedrückt, wenn das Schloß geöffnet wird.

Oder du baust einen zusätzlichen kleinen Dämpfer ein, der den Deckel so an die 20-30mm aus dem Totpunkt drückt, denn Rest des Öffnens erledigen dann deine Orginaldämpfer.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
chris_s
das zeugs gabs/gibts von larry´s. aber nicht für bmw. a3 usw. sind lieferbar.

fertige lösung für den e36 gibt es nicht.

man kann aber mit viel aufwand versuchen das von fremdhersteller oder e46 umzubauen.

mfg
chris
Nimloth
Hi,

genau soetwas suche ich auch! Nur habe ich einen e90. Ich weis das es beim aktuellen 5er von alleine geht. Ohne Motor oder der gleichen.

gruß
thomas.baier
Hallo Jungs,

dieses Thema hat mich auch einige Zeit beschäftigt und ich habe jetzt was ausgetüfftelt. Mir fehlen noch ein paar Teile nach besonderer Spezifikation. Dann noch ein paar Dauertests und ein Video als Beweis. Dann bin ich fertig. Würden den Umbau dann gerne gegen eine geringe Unkostenpauschale anbieten. Die alten Dämpfer können behalten werden. Sind nur ein paar geringfügige Änderungen notwendig. Dämpfer einfach ausbauen, zu mir schicken und nach dem Umbau geht auch bei Euch die Klappe von alleine auf.

Vielleicht besteht ja Interesse. Die Unkostenpauschale soll nur die Materialkosten decken.
copy
für welche fahrzeuge...also e36 und/oder e46, limo und/oder coupe´usw usw???????

wie hoch wäre denn die unkostenpauschale ungefähr, wenn deine "erfindung" funktionieren sollte!!!???? ;-)

achso....wieso nur die dämpfer?? was ist mit der entriegelung?????


Bearbeitet von - copy am 26.06.2009 15:27:35
thomas.baier
Zur Pauschale kann ich noch keine Angaben machen. Da ich noch nicht weis, wie teuer die Teile für den Umbau werden. Gibt leider nix passendes aus einem Katalog sondern muss extra angefertigt werden. Die elektronische Kofferraumentrieglung muss allerdings schon vorhanden sein, da ich mich nur auf den Dämpferumbau konzentriert habe.
stefan323ti
Wie schauts denn mit dem schliessen aus?
Geht das dann schwerer als vorher?
JACK DANIELS OLDNR7
Hey Klasse genau da bin ich momentan auch dran.

Elektrisch geht mein Kofferraum schon auf. Aber wie gesagt die Dämpfer sind noch
zu schwach, bzw müßen erst über den Totpunkt. Also ich habe großes intresse.

Ja und wie schauts dann mit dem zumachen aus ? Ist das dann bedeutend schwerer?

Ps habe nen E46 Touring
ripper4343
habs bei mir auch mit seriendämpfer am annfang gings grad so von aöllein auf aber seit dem der neue lack drauf ist muss ich wild rumturnen im auto damit die klappe ganz aufegeht hab aber auch das ganze heck gecleaned
pat3112
Also ich will ja nicht unken aber bei meinem Compact geht das mit den Seriendämpfern von ganz alleine.
Ich drücke auf den unteren Knopf der Schlüsselfernbedienung der entriegelt das Schloß und mein Kofferaumdeckel schwingt nach oben auf .

Pat