Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gizmi
Hauptthema:
Hallo!
Habe , nachdem ich den Tüv nicht bestanden habe, weil die Leuchweitenreg. nicht funktioniert, gestern versucht den Fehler zu finden. Ich hatte mal einen Frontknaller auf der rechten Seite. Wir haben u.A. den Scheinwerfer getauscht.
Der Stellmotor arbeitet, nur verstellt er nichts. Hatte schon die Vermutung, daß sich das Kugelgelenk des Stelllmotors nicht genau in der Fassung des Scheinwerfers befindet. Gibt es da einen Trick?
Schließlich kann mann nicht sehen, ob das Gelenk richtig sitzt.
flex10
Da hilft nur SW rausbauen und nachschauen. Im verbauten Zustand kriegst Du das so gut wie gar nicht hin
gizmi
Aber selbst wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, scheint es mir nicht so einfach. Jedenfalls habe ich es damals, als wir das Auto nach dem Unfall wieder instand gesetzt haben, nicht hinbekommen.
Den Stellmotor selbst fest zu bekommen(3 Zapfen-reinsetzen, und etwas drehen) ist kein Problem,
nur scheint dann eben das Kugelgelenk nicht an der richtigen Stelle zu sein.
Na ja, werde mich da gleich noch mal ransetzen und den Sw rausbauen. Falls noch jemand ne Idee oder einen Tip hat, ........ immer her damit!!!
mastermarc19
also die dinger einsetzten ist nun wirklich einfach.
nimm einfach die beiden abdeckungen für die leuchtmittel runter und schon kannst von der einen seite reinschauen wo du bist und von der anderen zur not nochmal mit nem schraubendreher nachhelfen und bissle drücken.

gizmi
@mastermarc19:
Ja, hast recht, ist voll einfach!!! :-) Wenn man erst mal weiß wie es geht. Bin nie drauf gekommen, daß mann die Deckel abnehmen und da rein schauen kann. Dachte erst (gerade eben) daß irgendwas kaputt ist, weil das ganze Scheinwerferteil im Gehäuse wackelt bzw. beweglich ist.
Geil... wie blöd kann man eigentlich sein.
Aber: Operation geglückt, noch eben die vier Schrauben reindrehen und dann die Tage am besten noch mal zum Einstellen.
Viielen Dank nochmal!!!