Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PCMike291
Hauptthema:
Hallo,

Hab ein Satz Alufelgen (Aluett 58) mit den Dimensionen 8,5J X 17H2 ET 13 die Reifen haben die Größe 215/40/17.

Meine Frage:

1. Passen die Felgen mit den Reifen auf einen E36 318I
2. Muss ich am Auto etwas ändern
3. Hat jemand ein Gutachten
4. Gibs eine ABE,hab nur eins für den 5er gefunden
jochen78
Hi

sind in der Größe und der ET soweit ich weiß auch nur für den 5er gedacht, wird also vermutlich eine Einzeleintragugn werden.

Mit 215/40 er Reifen rundum dürfte es knapp ohne Karosseriearbeiten passen.

MfG
Phil83
Hallo vorne passt es so hinten muss gebördelt werden dann passt es gerade so drunter (jenachem wie schmal der 215/40 ausfällt)
Mixxer
Ich habe auf meinem 9J tiefbettfelgen mit 215/40/16.... ET war glaub ich 13 oder 15.

Vorne und Hinten gebördelt, eingetragen und hat gepasst.
Ischl
Und wie sieht das mit 215/45/17 ET35 beim E36 Limo aus, muss da hinten gebörtelt werden?
louisdama
Wenn du noch sagst, wie breit die Felge ist.
jochen78
Zitat:


Wenn du noch sagst, wie breit die Felge ist.

(Zitat von: louisdama)




Ja das könnte in der Tat helfen :-)
Ischl
Sorry hab ich vergessen ist ne 8 Zoll breite
jochen78
Sollte dann so passen, ohne Karosseriearbeiten bei ne 8er Felge mit ET35 und den 215er Reifen.

Gruß
Ischl
Na da bin ich ja beruhigt. hab die Felgen schon bestellt und die werden mitte der Woche kommen und Freitag solln die eingetragen werden und am gleichen Tag gehts noch zum BMW Treffen und da wär das ja mitn börteln und evtl. lackieren von der Zeit her garnich machbar!

Also Danke für die Info!
hh-320i
hab seit einer woche auch die rod58 drin mit 215/40er bei mir siehts vorne eng aus, leigt das evtl. daran das meiner nur 30mm tiefer ist? neigt sich das rad weiter rein wenn er tiefer kommt?
jochen78
Zitat:


hab seit einer woche auch die rod58 drin mit 215/40er bei mir siehts vorne eng aus, leigt das evtl. daran das meiner nur 30mm tiefer ist? neigt sich das rad weiter rein wenn er tiefer kommt?

(Zitat von: hh-320i)




Welche Breite und welche ET?
hh-320i
die selbe wie oben beschrieben 8,5x17 et13
jochen78

Kommt stark auf die Marke des Reifens an habe ich schon mitbekommen.

Einige Reifen sind breiter als die angegebenen z.B 215 und manche eben nicht.
Hankook sollen sehr schmal ausfallen.

Welche Reifen fährst du?

Bearbeitet von: jochen78 am 23.05.2010 um 23:16:38
hh-320i
vorne nagelneue falken ZIEX ZE-912 und hinten hankook evo12 oder sowas, aber bevor ich die räder montiert habe, hab ich mir beide reifen angesehen und der falken viel schmaler aus, deswegen hab ich ihn nach vorn montiert