Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
112michi112
Hauptthema:
Guten Tag
Bei mein E34 518 limo geht die komplette Innenraumbeleuchtung nicht mehr, egal ob mann sie vorne manuell einschalten will oder türen auf oder zu .Sicherungen im Motoraum und unter der Rücksitzbank alle durchgepipst alle i O. Vorne am Schalter beim Spiegel gemesen alles 0 volt. Wo könnte mann jetzt noch nach schauen. Die Zentralverriegelung geht einwandfrei so wie alles andere im Wagen.
Vileiecht hat ja jemand schon eon mal so ein problem gehabt. Weiß auch nicht welcher relais für was zuständig sind oder die Module?
MFG Michi
bastard
hi michi,
ich hab das problem zwar noch nicht gehabt,aber wenn du sagst du hast alle sicherungen usw. durchgeschaut und alles i.O. hmmm....
ich weiß nich genau aber evtl. könnten auch alle birnen kaputt/durchgebrannt sein?
Wobei alle gleichzeitig kaputt evtl. sehr unwahrscheinlich ist,aber zufälle gibts manchmal;)
Einfach mal eine neue einbauen und schauen und schauen obs dann funkt. ansonsten wüsst ich auch nich was es noch sein könnte

gruß
Rockford Fosgate E30
Zitat:


hi michi,
ich hab das problem zwar noch nicht gehabt,aber wenn du sagst du hast alle sicherungen usw. durchgeschaut und alles i.O. hmmm....
ich weiß nich genau aber evtl. könnten auch alle birnen kaputt/durchgebrannt sein?
Wobei alle gleichzeitig kaputt evtl. sehr unwahrscheinlich ist,aber zufälle gibts manchmal;)
Einfach mal eine neue einbauen und schauen und schauen obs dann funkt. ansonsten wüsst ich auch nich was es noch sein könnte

gruß

(Zitat von: bastard)




aber wenn schon keine 12v anliegen?? unsinn...


verfolg mal das kabel von der lampe bzw. dem schalter oben zum sicherungskasten...irgendwo dort hast ne unterbrechung in der zuleitung,...
bastard
...naja hätt ja sein könn ;)
phiphi34
Hallo

Meisstens ist dafür der Handschalter für die Innenbeleuchtung verantwortlich ( beim innen- Rückspiegel ).

Abdeckung weg, messen was ankommt. ( Achtung keinen Kurzschluss machen, sonst neue Sicherung )

Wenn die 12V oben bei dem Schalter ankommen, kontakte checken.

Bei mir war s so, das durch das Bedienen des Schalters der Kontakt immer etwas weiter zurückgebogen wurde.
Irgendwann hat er keinen Kontakt mehr gemacht.

Lösung:
Kontakt mit Schraubenzieher leicht zurückbiegen, dazu die Sicherung rausnehmen, ist relativ eng da drinnen.

Wenn die 12V nicht da oben ankommen, dann Sicherungen und Leitungen durchmessen.

Grx und viel Erfolg
Phi
112michi112
huhu
habe also mal am Bedinteilvorne beim Spiegel gemessen hinter denn
Schaltern es liegen 0 Volt an:-(........
Was haben die Relais für ne Aufgabe hinten unter der rücksitzbank? Und zwei
Module habe ich da sitzen. Bin echt ratlos. Habe auch schon viel gelesen das für alle fälle noch
der kabellbaum der heckklappe ne lösung wehre ...
LG Michi weiter auf der suche gehts.........
phiphi34
Zitat:


huhu
habe also mal am Bedinteilvorne beim Spiegel gemessen hinter denn
Schaltern es liegen 0 Volt an:-(........
Was haben die Relais für ne Aufgabe hinten unter der rücksitzbank? Und zwei
Module habe ich da sitzen. Bin echt ratlos. Habe auch schon viel gelesen das für alle fälle noch
der kabellbaum der heckklappe ne lösung wehre ...
LG Michi weiter auf der suche gehts.........

(Zitat von: 112michi112)




Hallo noch mal

Also wenn da kein Saft ankommt dann kommt folgendes in Frage:

- Sicherung
- Kabel zwischen Sicherungskasten und Lampe
- Ein Türkontaktschalter hängt fest und dadurch gibt`s kein Licht ( durch mehrmaliges draufdrücken versuchen die wieder gägnig zu machen, wenns nicht geht dann mit Multimeter messen ob die ihnren Dienst noch tun )

( edit: der Türkontakt kommt aber nur dann in Frage, wenn du mit dem Schalter das Licht auf "dauer" stellen könntest.... wenn du da gar keinen Saft hast, kann das eher auch nicht sein.)

Der Kabelbaum Heckklappe hat damit nix zu tun, ausser er macht dir dermassen einen Kurzschluss, das es dir die Sicherungen zerhaut, das denk ich aber nicht.

Wünsch dir viel Erfolg,

Grx Phi

Bearbeitet von: phiphi34 am 26.05.2010 um 08:17:44