Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Freak09
Hauptthema:
hallo leute

ich habe da ein problem hab ein e36 318i bj 93 !!!

und zwar habe ich von einem bekannten eine neue nockenwelle neue kipphebel,ölleitung und neue hydrostößel eingebaut bekommen nur fängt mein auto an so laut zu kläppern ich weiß nicht ob es an dern hydros liegt aber jeder sagt mir ja das sind die was kann ich dagegen tun ooder wo liegt das problem ????

kann es auch was anderes sein ???
DoubleH
was für öl fährst du?
BMW-Freak09
10w40
Iceman320i
Hallo,

mein m50 mit Vanos rasselt. Könnten das die Hydros sein? Video gibts hier
http://dl.dropbox.com/u/27853672/V1316_19-08-11.3gp

ca. 255.000 km vor kurzem Ölwechsel mit 10w40 und Filter. Mal ist das Geräusch doller mal weniger. Zur Zeit ist es wieder ziemlich doll. Ist schon eine ganze Weile so fahre allerdings nicht viele KM

Was meint ihr.
Iceman320i
Wo sind die Geräusch experten?
Mr.Low
vieleicht mal Ventilspiel überprüfen. oder die Nockenwelle ist eingelaufen.
max-k
Bei meinem 525i e34 haben die Hydros auch manchmal Geräusche gemacht.

Vorallem bei Kurzstrecken. Bist ne Woche jeden Tag Autobahn gefahren wars weg, wie ob er nie anders gelaufen wäre :)
Mikael
Hey, hier ein Neuling aber zum gleichen Thema.
Habe Seit 2000 KM versucht den klackernden/nagelnden Sound in einem N42B18 (E46 316ti, Laufleistung 101tkm) mit gutem Öl "wegzufahren" wie von max-k beschrieben... hat leider keine Wirkung gezeigt.... Der Wagen wurde von einer jungen Dame die letzten 20tkm sehr häufig kurzstrecke gefahren (Langstrecke war wohl eher eine Ausnahme). Nachdem icj gestern den Vetildeckel abgenommen habe, war doch ziemlich grober schmutz im Ventildeckel zu sehen der dann entfernt wurde.

Symptome:
-Klackern (sehr laut, ein Diesel hört sich angenehmer an, in der Gegend des zweiten Zylinders sehr stark)
-Sehr ruppiges Standgas (das Ganze Chassis wackelt)
-sporadische Aussetzer (im warmen Zustand, Motor säuft dann meist ab, fängt sich nur sehr selten selbst)
-bei höheren umdehungen ist der Motor kultivierter und das geräusch verschwindet nahezu
-Im standgas sehr schwach und muss zum Anfahren auf hohen umdrehungen gehalten werden
-drückt man vom Standgas aus das Gaspedal ganz durch bringt der gute Junge je Umdrehung einen dumpfen Ton mit sich
-hier am besten mal selber ansehen:
00:00-02:50min das klackern; 02:50-03:00min Zündaussetzer; 03:00-04:36 der dumpfe
Ton bei durchgeretenem Gaspedal
YouTube Video Link



--> hierzu ist noch zu nennen, dass er am zweiten Zylinder ziemlich stark rußt (neue zündkerze war schwarz und der kolben hat starken rußansatz, dies haben die anderen kolben nicht)

Bisherige Versuche etwas zu retten:
-Zündkerzen und Spulen gewechselt
-Ölwechsel mit 0W40
-Ölverteiler (der die Nockenwellen von oben antröpelt) gereinigt, da verstopft
-->hat aber noch keine Wirkung gezeigt

Bisher überprüft:
-Düsen, alle geben das gleiche sprühbild ab
-Die #3, ist ok, habe hier einen Post gelesen, da war das Teil Kaputt ( http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=AT51&mospid=47649&btnr=11_3189&hg=11&fg=25 )

Was ich noch prüfen möchte:
-Kabel zu den Zündspulen vielleicht sind die nicht ganz in Ordnung

Vermutungen:
-Hydros kaputt und kein Kopf machen am Besten wechseln
-Valvetronik um ein zahnrad übersprungen

Was mich stutzig macht:
-Sind das nun die Hydros oder evtl. die Steuerkette?! Kann diese evtl. übersprungen sein und würde aber den Motor bei höheren umdrehungen trotzdem ruhig laufen lassen (ich habe das gefühl ein Rasseln, wies hier oft von der Steuerkette genannt wird von einem Ticken/klackern nichtmehr unterscheiden zu können, am besten mal selber ins Video, weiter oben im post, reinhören)

hier noch ein Bildchen zum jetzigen Zustand, vielleicht kann jemand etwas zur Valvetronic ,ob verstellt oder nicht
http://imageshack.us/photo/my-images/513/290120121487.jpg/

Braucht man zum wechseln der Hydros Spezialwerkzeug? Hat jemand evtl. eine Anleitung dazu die er netterweise senden könnte?

Hat jemand (Evtl. BMW mitarbeiter), der so etwas vielleicht schonmal erlebt hat, einen Tip (hydros ja/nein) oder eine Idee was ich noch überprüfen könnte? Bin am Ende...

Vielem dank im Voraus an alle die ein bischen Gedult zu diesem Post mitbringen :)