Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Backdown
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde, ich hab auf meinem 23i schöne polierte Felgen. Ich kann putzen wie ich will, sobald ich beim Fahren einmal auf die Bremse tippe, ist die Felge schwarz. Das ist hinten nicht so extrem der Fall. Kann das an dem Alter der Bremsen liegen? Oder ist das absolut normal. Also mir kommts eher seltsam vor weil nach einer Bremsung sehen die Felgen aus wie Pech.
-PimPel-
es gibt bremsstaub minimierte bremsbeläge von ebc die heißen blackstuff.
damit sollte es besser werden. bei nem Freund hats geholfen ;)

LG Marcel
Hoschyy
Hallo

Ich habe mir auch von EBC die Blackstuff geholt,

wegen angeblich weniger Bremsstaub...

ist aber absolut nicht so.

Ich habe das Gefühl, es ist sogar noch mehr als bei den serien Belägen.

Würde ich mir nie wieder holen die Blackstuff.

Mfg Hoschyy
Madesito

Ei ei ei, Jungs erst mal eines vorweg!!
Der Abrieb an der Vorderachse ist doch klar grösser, da das Auto ja vorne stärker gebremst wird als hinten.......ne ne ne......

Auf jedenfall sind die "Stuff" Bremsen empfehlenswert, da sie einen helleren Bremsstaub verursachen und somit die Felgen nicht ganz so schlimm aussehen

HIER mal eine kleine Übersicht der verschiedenen Bremsbeläge der Stuff-Reihe.

Was ich Dir empfehlen kann ist auf jedenfall nach polieren der Felgen eine Versiegelung drauf zu machen. Gibts günstig beim Baumarkt mit den drei grossen Buchstaben.
Hilft bei mir ungemein was mich natürlich sehr freut da mein Felgenbett hochglanzpoliert ist.
Was ich auch noch mache ist, das Felgenbett des öfteren mit einem FEINEN Tuch ab zu wischen. Dann spart man sich jedesmal das waschen und polieren und die Felge sieht trotzdem gereinigt aus



Bearbeitet von: Madesito am 15.05.2010 um 09:46:10
Nicore
Man sollte erstmal sehen ob die Beläge für die Bremsscheiben
geeignet sind, gibt hier eine Grafik irgendwo wo das mal gut
zusammengefasst war.

Hatte vorher Zimmermanns + EBS Greenstuff. Es war deutlich
weniger Bremsstaub auf meinen polierten Felgen. Dafür waren
die Greenstuffs auch zu harte für die Zimmermanns und das
Bremsverhalten war letztendlich blöder und der Verschleiss
bzw. eher "Verzug" an den Scheiben enorm.

Habe jetzt Scheiben + Beläge von ATE drin, bremst deutlich
besser, aber hab auch wieder bisl mehr (dunkleren) Staub
auf der Felge.

Eine plötzliche Zunahme des Bremsstaubes ohne die Teile
gewechselt zu haben, könnte auf einen Defekt schließen wie
Bremssattelmanschette etc...