Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t.herzel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.05.2010 um 13:49:43 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Mein 98'er Compact, 1.6L läuft nur auf 3 Zylindern, egal ob der motor warm oder kalt ist.
Die Kerze vom 3. Zylindern ist Ruß-schwarz, der Motor ruckelt im Leerlauf, nimmt schlecht Gas an und hat nicht die volle Leistung.
Kerzen sind neue drin, Kompression hat er, LMM und Zündspule wurde gewechselt.
Kann mir jemand sagen an was es noch liegen könnte?
Werde morgen noch die Einspritzventiele wechseln.

Bearbeitet von: LatteBMW am 11.05.2010 um 13:49:43
thomas_l89
Servus!
Gute Idee mit den Einspritzventilen! Was bringts dir wenn du ne gute Kompression und nen Zündfunken hast , aber n Düse die nur in den Brennraum sabbert. Ich bin mal gespannt obs nach dem Wechsel klappt.

Lass was hören!
MfG Thomas
t.herzel
Als war tatsächlich das Einspritzventil am 3. Zylinder.
Neues eingebaut, dann altbekanntes Problem des Absaufens aber jetzt läuft er
schön rund und hat seine volle Leistung wieder.