Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dimon 5
Hauptthema:
hallo!

habe vor drei wochen einen 320d, 150ps, ez 10/2003, euro 3, 140 tkm gekauft und wollte wissen worauf ich achten soll und wie ich vorsorgen kann damit er die 300 tkm ohne größeren problemen erreicht.

Hatte davor einen passat 35i tdi 90 ps und haben bis 330 tkm gefahren ohne größen probleme mit dem ersten motor, getriebe, kupplung usw. und jetzt fährt er irgendwo in kroatien noch weiter.

würde das auch gerne mit dem bmw schaffen.

Danke vorraus!!!

dimitri

Bearbeitet von: Dimon 5 am 23.04.2010 um 22:24:12
3erbmwibk
Also auf keinen Fall wild treten wenn er noch Kalt ist,immer schön warm fahren. Es kommt natürlich auch drauf an wie der Vorbesitzer mit den 320d umgegangen ist.

lg

3erbmwibk
Tombo
und an die Drallklappen denken
ReneausE
Naja, dass Übliche halt !


-regelmäßge Ölwechsel, GUTES Öl !

Luftfilter, Dieselfilter, Ölabscheider (SUCHE BENUTZTEN !), und AGR-Reinigen.

Den Motor (vielmehr das Öl) warmfahren ... und nach schneller Fahrt kaltfahren !
SUCHE BENUTZEN !


Wenn Du ihn gut pflegst, schonend gehandelst ... sollte er lange leben.
Aber es ist halt kein 90 PS Diesel aus Uraltzeiten ...

Ich behandle meinen auch gut, guten sauberen Diesel, zweimal im Jahr Öl (ARAL 5-W50), 1 x im Jahr LuFI, alle zwei Jahre den Ölabscheider, Dieselfilter auch alle Jahre. Mag übertrieben sein, schaden kann es aber nicht, und da ich an die Teile günstig rankomme ...


Rene`
legenda98
Wir sollten uns nichts vormachen - am besten 1000€ auf Seite legen, wegen dem Turbolader. Evtl. auf nem Tagesgeldkonto mit Zinsen.
DZL-09
Achte ebend auf sehr gutes ÖL und Filter.
Das ist ein Turbomotor daher niemals über 3000 Umdrehungen wenn er nicht betriebswarm ist und nach Flotter fahrt den Motor kurze 2 Minuten vor dem Abstellen auskühlen lassen.
Dimon 5
ok alles klar

habe schon oft über die drallkllappen gelesen

worauf soll ich bei denen achten??

bzw. was soll ich wegen den teilen jetzt machen?
ado55
erst warm fahren danah gas geben was sehr wichtig ist nach der autobahnfahrt unbedingt erst abkühlen lassen und dann erst den motor aus also am besten im stand den motor ca 20 sek laufen lassen. ich machs so und hab schon stolze 250000km mit dem ersten turbo
Dimon 5
hallo

also hab letzte woche den ölabschneider, luftfilter, kraftstofffilter und agr gereinigt. konnte leider keine bessere leistung feststellen.

hoffe jetzt aber das lange halten wird.

nächste woche werde dann nach den drallklappen mal schauen.

danke für eure antworten

dimitri

Bearbeitet von: Dimon 5 am 12.05.2010 um 19:30:56
Dimon 5
habe noch bilder weis aber nicht wie ich die hochladen soll.