Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McFussel
Hauptthema:
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe beim Finden eines Fehlers.

Am Lichtschalter ist ja der Dimmer für Tacho und Display (BC Anzeige und Klimakontrolle). Dieser funktioniert nur ab und an bei mir. Wenn ich eine Weile gefahren bin, geht alles prima, fahre ich los, geht der Dimmer nicht, bzw schaltet kurz dunkel und dann gleich wieder auf voll hell.

Ich vermute ein Wackler, der mit der Wärme beim Fahren "schwindet".

Aber wo ist der Wackler? Kennt Ihr das Problem? Was hilft???

Ist kein schlimmes Problem, aber es nervt doch irgendwie.....
Gas Guzzler
Das kann auch an den Fotozellen am Lichtzentrum oder am Radio liegen.
Halte die beiden mal zu,dann müßte die Armaturenbeleuchtung dunkler werden
McFussel
Ich habe nicht mehr das OEM Radio drin - werde die Zelle mal testen. Notfalls werde ich wohl das Lichtzentrum tauschen und proggen lassen müssen, oder???

Danke schon mal....
McFussel
PS.: Habe den Sensor geprüft - halte ich ihn zu, dimmt die Anzeige ganz leicht. Das klappt also. Dann kann doch nur noch die Elektronik einen Schuss haben, oder? Denn das Dimmen des Tachos klappt ja.


Frage: Kann ich mir einfach ein neues Lichtzentrum bestellen und selber tauschen? Was muss man da codieren??