Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BJKx1903
Hauptthema:
Hey Leute, habe seit ner woche das problem das meine batterie nicht aufgeladen wird, der motor startet nicht ohne starthilfe, wenn er genug läuft ladet die batterie nicht auf, wenn ich zündung anmache und den motor anschmeissen will hört man nur ein "klick" sobald Überbrückungskabel dran ist leuchten alle Leuchten erst richtig und dann erst springt der motor an, bis vor einer woche lief alles ohne probleme, was könnte das problem sein? Batterie ist genug wasser drin

Danke im voraus
Old Men
Wenn du überbrückt hast und der Motor läuft, ist dann deine Ladekontroole aus?? Wenn nein, ist deine Lima platt, wenn ja ist deine Batterie platt. Da hilft nur eine neue Batterie.
BMW E36 325i Power
es könnte aber trotzdem sein das deine batterie hinüber ist. wenn die sich zu sehr entladen hatt hilft es auch nicht mehr ne runde zu drehen mit fremdgestartetem motor. sie entläd sich dann wieder sehr schnell. hatte das selbe auch bei mir ;) viel erfolg
LG
BJKx1903
das auto stand 4-5 monate in der garage wo ich dann rausgeholt hab, hab ich starthilfe gebraucht, nur das erste mal, danach hab ich keine probleme mehr gehabt, der ist ganz normal ohne hilfe angesprungen, aber dann nach 2-3 wochen hat er angefangen etwas verzögert anzuspringen, als ob batterie schwach leer, danach hat er nochma verzögert, und danach ist er nicht mehr angesprungen, ist das normal dass die batterie aufeinmal so abkackt?

@Old Men: was für ladekontrolle?
BMW E36 325i Power
ich schätz mal das er die anzeige in deinem kombi instrument meint und es hört sich echt stark nacher batterie ein setz doch mal zur probe ne andere ein und schau obs funktioniert.
BJKx1903
im kombiinstrument wird nix angezeigt, also nix besonderes, es ist so wie wenn ich ganz normal die zündung anmache, nur dass die beleuchtung schwächer leuchtet,
E30-Checker
Hört sich schon extrem nach Batterie an würde ich sagen!
Wie gesagt, häng doch einfach mal ne andere rein und probiers!
Hatte ich jetzt beim Sommerauto nach langer Standzeit auch!
sebo75
hallo

nimm einfach ein mässgerät,prüf die batterie spnnung,danach die lima spannung bei laufenden motor.
sind alle verbraucher aus solte es in leerlauf etwa 12,8-13,5 volt zeigen.
du kannst auch batterie testen,fals kein kurzschluss tester zu seite steht,gibts da einen einfachen trick,bei frisch geladene batterie einen verbraucher einschliesen mit etwa 5amper,multimeter dran und schauen wie schnell die spannung abfehlt,solte es so sein hatt sich deine batterie tiefendladet wärend steh pause,und die sulfatierung hatt eine von 6zellen ereicht,oder mehr.
also immer bei stehpausen batterie abstecken,und vieleicht nachladen von 220steckdose.
kälte wärend stehen schadet der batterie immer.

auch bei spannung von 12volt ist die kapazität der batterie nicht ausreichend,so startet der motor kaum.

gruss sebo