Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tuning23
Hauptthema:
beim eingebauten zustand hatte ich es letztens oder seit der zeit immer dass er da wo auf foto die metall dinger sind unten in der eckle tropt! ziemlich mittig auf dem bild!
und wenn er auf 90 grad steht und das thermo öffnet dann nisselt es an der stelle , hatte den vorher auf kurzzeit kennzeichen und es war nix davon nur gestern auf einmal hab kühler ausgebaut und weiß nich ob ich jetzt ein neun brauch.
mir ist auch aufgefallen als der gestern da leckte und und nisselte war der kühlwasser stand ziemlich angestiegen ! anscheinend wegen undichtem kühler kreislauf!

hier foto [URL=http://img401.imageshack.us/i/img0302n.jpg/][/URL]
Tino325i
Hi ich würd sagen er ist im arsch kauf dir nen neuen und bau ihn ein dann haste ruhe würde auch gleich thermostat und wapu mitmachen
kaibruecher
beim kühlerwechsel mache dann bitte richtig,also nach dem thermostatflansch schauen der kostet bei bmw 23 euro mit dichtung ,thermostat,wapu mit metallrad nehmen.schläeche wechseln außer der richtung heizung.also nur die die durch den thermostat laufen.und den unteren links.die schlauch schellen würde ich auch gleich welchseln,sprich alle 4 dann haste alles ausgeschlossen.und wirklich ruhe.kühler kannste ja gebraucht kaufen oder im autausch,oder bei ebay.
tuning23
also meint ihr nur kühgler wechseln reicht nicht?
Dr.Weber
reicht schon aaaber...
beim e36 bekannte fehler sind 1.Wasserpumpe (plastikwasserschaufeln brechen) und 2.Thermostat (es klemmt wird undicht)
du könntest also einen aufwasch machen und gleich für die zukunft vorsorgen
tuning23
aber warum steigt mein kühlwasser , dann wenn er warm wird im ausgleichsbehälter , wegen der undichtigkeit des kühlers? hab das erst seitdem er undicht ist mfg
mastermarc19
also ich schwöre dir das der stand auch ohne undichtigkeit bei betriebstemperatur steigt.
ist ja ein ganz einfaches prinzip. warme flüssigkeiten dehnen sich aus. und dafür ist der
''Ausgleichsbehälter '' nunmal da
Serial-Thriller
Wenn du im Kühlsystem ne undichte stelle hast, entweicht druck und somit steigt dein Wasserstand.
Die Kühlflüssigkeit dehnt sich bei Erwärmung aus...

Daher soll man direkt nach der Fahrt auch nicht den Kühler öffnen, da es dann eben raussprudelt und
man sich astrein verbrennen kann.

Hab mir auch zur Minute nen neuen Kühler bestellt...
nachdem ich jetz alles gewechselt hab.. wasserpumpe, thermostat + gehäuse, riemenscheibe und riemen und jetzt zuletzt Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor..und die karre lief endlich mal
wieder und zieht wie noch nie wollt ich endlich mal wieder Gas geben und drehen... und dann zerhaute es mir doch glatt das Lüfterrad und eine der Rotorblätter hat mir den kühler kaputt gemacht.
Welch Freude.... ;-)