Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sergej4583
Hauptthema:
seit einiger zeit habe ich lenkrad rüteln und zwahr ap 80km und nach erneuerung der bremsscheiben+belege und spurstangen köpfe neu qerlenker mit maylo lager HD , und keine besserung in sicht und zwahr habe ich heute zufelig bemerkt wenn man den lenker hin und her rütelt und zwahr in motor stilstand ,habe ich ein , klakern aus dem lenkgetriebe , und weiß nicht op das jetzt das lenkgetriebe ist der das rüteln des lenkers verursacht ,

BITTE UM RAT
Style1
müsste das lenkgetriebe sein wahr bei mir auch so!
frag mall ne werkstatt!

mfg
sergej4583
hattest du auch das selbe verhalten ?
BMW_USER
Rütteln beim Fahren ODER beim Bremsen?
sergej4583
wie hast du es weck gekriegt , muss woll ein neues lenkgeriebe her . kann ich nicht ein gebrauchtes nehmen
CrAsHoVeR
doch kannst du!
Ich würde mir ein general überholtes (mit Garantie) bei eBay holen!

Du kannst das Lenkgetriebe überprüfen wenn du den Wagen hochhebst und am Rad rüttelst in dem du es links und rechts greifst und dann ruckartige bewegungen machst.
Dann hörst du evtl. ein "knacken" der Zahnstangen. Wenn das der Fall ist muss ein neues her!
BMW_USER
Langsam, so schnell muß kein neues her. Leichtes (!) Spiel ist nicht unnormal beim E46. Vor allem links!
sergej4583
wahr heute bei atu und die meinten das alles top ist und von mir alle verschleis teile korekt eingebaut wurden und das hinten die qerlenker lager schon langsam aber sicher reißen und das es iventuel von hinten nach forne apgibt , mus wohl die lager erneuern kuken op es da dran liegen
CrAsHoVeR
ja klar, leichtes spiel ist normal, dachte das wäre selbstveständlich! :)

Muss jedoch sagen dass die Aussage der ATU-Leute etwas komisch ist.
Ich denke nicht dass es von hinten nach vorn geht.
Da du die hinteren Lager eh tauschen musst, dann mach das und schau wie es danach ist.
sergej4583
muss man nach wechsel der va hydrolager spureinstelung machen
BMW_USER
Nein muß man nicht. Mein Lager wurden vor 2 Wochen gewechselt.
sergej4583
habs weck gekriegt )))))))))))))))))))))))))) wahr der dumme auswuchter der scheiße gebaut hatte wahr heute bei pitstop bei bekanten und nochmahl auswuchten lassen und sie da alles weck kein rüteldes lenker mehr ...