Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
weberundela
Hauptthema:
und zwar wollte ich mir anfangs einen 320i e46 kaufen aber jetzt habe ich mobile mal durchforstet und bin auf den e39 gestoßen. erstmal ist er ja nicht der schönste aber jetzt meine frage so einer mit 193 ps als benziner geht der gut oder ist der sehr träge. natürlich als limo. und jetzt wollte ich mal wissen ob so einer in der regel langlebiger ist als so ein 3er oder es da nicht wirklich unterschiede gibt. und ob so einer vllt mit einem 320i mit 170 ps mithalten kann.
mfg
Maddinz
servus,
würde mir an deiner stelle en 530i holen.
allein wegen der optik, en e39 is en brett.

wär mir mein 3er net übern weg gelaufen, hätt ich mich jedenfalls so entschieden.

und bei 231ps solltest du vielleicht, was die spritersparnis besser liegen als mit nem 525i.
das ist meine erfahrung bei benzinern, immer den dickeren motor nehmen.

gruß maddin
CoupeDriverLA
Hallo,

der 525 (528) geht besser als ein e46 320 (150ps) jedoch benötigt der 5er auch mehr Sprit und kostet mehr steuern. Mir gefällt der E46 besser, jedoch sind geschmecker verschieden. Ich würde versuchen einen e46 320 Facelift mit 170 ps zu bekommen.

Gruß
Black320ci
Als ich von meinem 530d (e39) auf mein 320i (170ps) e46 coupe umgestiegen bin, merkte ich sofort, dass zwischen den Beiden Welten liegen. Wenn du auf sportliches Fahren stehst, dann hol dir lieber den e46. Wenn du etwas bzw. sehr viel mehr komfort brauchst, dann hol dir ein e39. E39 ist einfach hammer geil zu fahren (mit Automatik am besten). Man gleitet einfach so vor sich hin.

Musst du natürlich für dich entscheiden. Fahr am besten beide Modelle mal probe. Dann kannst du dich besser entscheiden.