Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Super-Mario
Hauptthema:
Hallo Ich hab ein Problem und bitte um Hilfe!!

BMW Cabrio Bj 96 E-Verdeck

Ich habe die Verdeckentriegelung unter der Rücksitzbank gezogen - die beiden Motore haben sich ausgehackt - habe sie wieder eingehackt - danach fuhr der Verdeckkasten gegen das hintere Verdeck - habe die Motore ein zweites mal ausgehackt und wieder eingehackt - nun schließt der Verdeckkasten nicht mehr das heißt er Verriegelt nicht mehr. Ein drücken auf den Verdeck öffner Knopf hat nun keine Wirkung mehr es passiert nichts mehr auch die Fenster gehnen nicht mehr beim betätigen dieses Schalters Runter!!!! Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten überprüft alle ganz!!!!! Beim Runterdrücken des Verdeckkasten hört man etwas im Kofferaum Schalten !!
Wie bekomme ich es hin das der Verdeckkasten wieder einrastet !! Und wie Justiere ich das Verdeck wieder so das es richtig funktioniert!!!!!

Bitte um Hilfe!!!!!!

Gruß Mario
BMWBT52
hast du da schon mal rein geschaut, stehen viele nützliche tips drin.
http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53
Super-Mario
Zitat:


DANKE DANKE DANKE TOP TIP alles geht wieder!!!!!!

(Zitat von: Super-Mario)




Achso ich habe das Verdeck zurück gesetzt!! Zündschlüssel in Stellung 0 dann den Schalter gedrückt halten u nd nun Zündschlüssel in Stellung 1 ( Radio ) Schalter 10 sec immer noch gedrückt halten!! Und alles hat sich zurückgesetzt und funktioniert wieder!!! TOP
baschTi
Hallo.
Ich habe das Problem, dass sich mein Verdeck auch nicht mehr öffnen lässt, da die LED am Schalter immer blinkt. Das fing die tage plötzlich an, nachdem ich das Verdeck geschlossen habe.
Kann ich auch diese Störung mit diesem Trick des Zurücksetzens entfernen ?
Ps: Verdeck ist bei mir vollelektrisch.
MfG
cabriofreek
hallo,

also das mit dem blinkenden verdeckschalter hatte ich auch sporadisch ...
habe dann nach dem schliessvorgang den knopf nochmals gedrückt und
dann war es gut ... ansonsten das verdeck einmal entkuppeln und wieder
initialisieren ... sollte helfen ... andere option wäre mal die baketrie für 10
min. abklemmen ... wieder anklemmen ... danach könnte aber das CVM
(cabrioverdeckmodul) denn 0-punkt verloren haben, sodaß du danach
auf jeden fall das verdeck resetten musst ... good lack