Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
INGENIEUR_26
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab nen neuen Kupplungsnehmerzylinder. Iwie funzt das nicht. Da kann i pumpen und pressen was i will, wenn ich die Entlüftungsschraube auf schraube kommt da kein Öl raus. Wenn ich mit Druckluft in die Ölzufuhr rein pumpen tu, dann kommt aus der Entlüftungsschraube auch keine Luft raus???

Is der Kupplungsnehmerzylinder evtl defekt?
blauschwarz
also is mir etz schleierhaft was du mit der Druckluft machst, aber ist etz erst mal egal.
Musst mit einem Bremsenentlüftergerät an den Ausgleichsbehälter der Bremsanalge anschließen,
dann den Druck aufbauen, dann einfach den Entlüfternippel des Nehmerzylinders immer wieder kurz aufmachen, wieder schließen, wieder aufmachen bis es blasenfrei rauskommt.
hoffe dir geholfen zu haben.
IBLPRO
Also der Ausgleichbehälter wird nicht mit Öl befüllt sondern mit Bremsflüssigkeit . Hoffendlich ist auch Flüssigkeit drauf denn wo nix ist kann auch nix kommen. Du füllst den Flüssigkeitsbehälter mit Bremsflüssigkeit voll und baust Druck auf 2-3 mal Kupplungspedal durchtreten und beim dritten mal durchgetreten halten. Ein Kumpel von dir dreht nun die Entlüftungsschraube auf so das die Luft die im System ist entweicht. Am besten du machst einen durchsichtigen Schlauch unten auf den Entlüftungsnippel das andere Ende in eine Flasche o.ä. das wiederholst du so lange bis sich im Schlauch keine Luftblasen mehr befinden. Ist das der Fall soltest du Druck auf deiner Kupplung haben.
Achte aber immer darauf das der Behälter immer mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist da sonst wieder Luft ins System gelangt.
IBLPRO
Bevor du aber das Kupplungspedal loslässt unten die Entlüfterschraube wieder zudrehen.Und das jedes mal wenn du durchgetreten hast.
INGENIEUR_26
Also das Gerät mit dem Flüssigkeitsdruck hatten wir.

Also Druck drauf, Kupplung treten, Schraube auf, Schraube zu, Kupplung los, Kupplung drauf, Schraube auf.....
IBLPRO
Wenn du das ohne dem Gerät machst dann so wie du es vereinfacht beschrieben hast . Mit Gerät brauchst nix treten nur Schraube auf bis keine Luft mehr kommt und dann Schraube zu dreimal durchtreten (aber langsam) und nochmals Schraube auf dabei immer das Gerät an lassen.
INGENIEUR_26
Kommt dann aus dem Entlüfternippel Bremsflüssigkeit?
IBLPRO
Na sicher da kommt dann Bremsflüssigkeit.
MartinGSI
*malausgrab*

so ich hab da ein kleines Problem.

Gestern wollt ich bei meinem Rallyeauto Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften.
Nur beim kupplung entlüften war wohl zu wenig flüssigkeit drinn (sitzt ja sehr hoch der abgang am behälter).
Fakt ist , das zwar jetzt keine blasen mehr kommen, aber trotzdem null gegendruck am pedal ist.
Was hab ich verschaut bzw wie kann man das korrigieren?
hab da mal was gehört mit "umgedreht entlüften" also quasi nen schlach vom bremssattel zum geberzylinder. Konnte das leider nicht testen magels eines passenden schlauches. Aber klappt das?