Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hellikopter318iS
Hauptthema:
Hallo alle zusammen, nach fast 2-Jähriger Pause nu mal wieder ne Frage von mir .)

Ich hab an der rechten Tür unten und an der darunterliegenden Einstiegsleiste Rost.
Einstiegsleiste sieht nach Flugrost aus , aber an der Tür der is derb.

Was kann man am besten dagegen tun? Wieviel wird das ca. kosten?

...Vorsicht schwieriger Typ... :)
Come to Hells Kitchen

BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hallo alle zusammen, nach fast 2-Jähriger Pause nu mal wieder ne Frage von mir .)

Ich hab an der rechten Tür unten und an der darunterliegenden Einstiegsleiste Rost.
Einstiegsleiste sieht nach Flugrost aus , aber an der Tür der is derb.

Was kann man am besten dagegen tun? Wieviel wird das ca. kosten?

...Vorsicht schwieriger Typ... :)
Come to Hells Kitchen

(Zitat von: hellikopter318iS)




Servus.

Also mit dem Rost an den Unterkanten der Tür würd ich folgendermassen vorgehen:

1. Alles abschleifen (mit Flex oder Dremel, je nach Größe!)
2. Karosseriedichtmasse sauber entfernen (die darunter liegenden 2 ineinander gefalzten Bleche sind meist die Ursache des rosts!)
3. Gründlich reinigen!!
4. Sauber mit Rostumwandler behandeln (nicht vergessen 16h bei Zimmertemperatur einwirken lassen)
5. Falz neu verfugen mit Karosseriedichtmasse (wennst geshcickt bist, kannst das auch selber machen)
6. Grundieren und lackieren...


So habs zumindest ich gemacht (vor 1 Jahr!), naja, ein wenig aufwendiger wars schon, aber...
Seither keine Probleme mehr!

Gruß Bernhard





/// Evolution inside? ...in progress!
Olly318
Hi,

genau an der Stelle hats bei mir auch gerostet. Musste letztens zum Lackierer, da hab ich das gleich mit machen lassen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief