Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roX54
Hauptthema:
hi

hatte seit ein paar tagen das Phänomen, dass mein motor (M42) nicht auf allen 4 Zylindern gelaufen ist. Das hat sich durch sehr stares ruckeln beim gasgeben sowie einem 2-takter sound geäußert.

ich bin dann gleich an ne tanke gefahren und hab die zündkerzen gecheckt.
Fazit: die mittleren kerzen standen in reichlich öl.

daraufhin hab ich gestern die ventildeckeldichtung gewechselt und die kerzen gereinigt.

jetzt bin ich grad ne testrunde gefahren jetzt läuft er aber wieder nicht auf allen vieren...
hab nochmal die kerzen angeschaut eben ob öl nachgelaufen ist, aber die dichtung hab ich denk ich schon richtig montiert und ist auch mehr oder weniger trocken.

die zündkerzenstecker sind noch elucht ölig meint ihr das reicht, dass es zu fehlzündungen kommt?
(fehlzündungen durch das öl an den kerzen war übrigens meine theorie des fehlers)

was kann es sonst noch für ursachen haben? wenn ich den motor kalt starte läuft er ganz gut. nach aber spätestens einem kilometer fallen 1-2 zylinder aus.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mario325iK
Schmeiß die alten Kerzen raus, kann auch sein ne Kerze nen Isolatorbruch hat, also am besten 4 neue besorgen.
Auch kann es sein das ein Zündkerzenstecker selber kaputt ist und der Funke überspringt, oder durch das Öl keinen richtigen kontakt hat.

MFG Mario