Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deggen
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem E46 330D heute ein Problem generiert und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Beim Glühkerzen wechseln habe ich das Kabel zum Überbrücken im Motorraum (sind ein dickes und ein dünnes, gehen nach hinten zur Batterie) abgeklemmt. Dabei kam das dünne der beiden Kabel kurzzeitig an die Karosse, es hat ein bisschen gefunkt. Nachher ist der Hobel dann nicht mehr angesprungen. Dabei leuchteten das DSC Lämpchen und die Temperaturanzeige ging voll in den roten Bereich. Auto orgelt wie verrückt, springt aber nicht an. Dann im Motorraum das dicke rote Kabel mit dem dünnen roten Kabel kurzgeklemmt, Temperaturanzeige geht auf normal, DSC Lämpchen geht aus und das Auto springt an. Auf dem dicken roten Kabel ist immer Spannung, das dünne rote ist tot. Typisches Beispiel für Sicherung durchgebrannt, schätze er bekommt keinen Sprit. Allerdings fand ich im Sicherungskasten keine kaputte Sicherung, muss also noch ne dicke Sicherung irgendwo im Auto versteckt sein. Kann mir jemand sagen wo diese liegt? Bitte sagt nicht dass dieser kleine Fauxpas mich das Steuergerät gekostet hat, da hätte ich keine Lust drauf. Hat jemand schon mal das gleiche durchgemacht wie ich? Vielen Dank schonmal im voraus.