Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spam
Hauptthema:
Habe mir einige Beiträge durchgelesen aber leider keine Antwort gefunden die mir hilft.

Seit einigen Tagen leuchtet die ASC Leuchte - jedoch nicht immer gleich beim starten sondern sporadisch. Wenn Sie leuchtet bleibt sie auch an. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt!
Das ABS regelt und funktioniert ganz normal.
Nach dem es heute verdammt heftig geschneit hat habe ich dann auch deutlich gemerkt, dass ohne ASC die Traktion ziemlich mies ist.

Woran kann dies nun liegen? Wenn es das Steuergerät oder einer der Raddrehzahlsensoren wäre müstte ja ein Fehler abgelegt sein, oder? Ich dachte das ABS/ASC hängt zusammen?
Die beiden vorderen Sensoren sind auch neu bzw. erst knapp ein Jahr alt.
Gr33nAcid
ich hatte das problem auch letzetns, habe dann ne halbe stunde die batterie abgeklemmt, dann war der fehler weg. seitdem kam er auch nicht mehr wieder.

ka was das war.
cabriofreek
hallo,

würde mich auch dem rat von GR33ACID anschliessen ...
die autoelektrik verhält sich manchmal wie ein pc/laptop -
abklemmen (runterfahren) und wieder anschliessen (ba-
tterie / hochfahren) und der fehler ist dann (hoffentlich)
- warum auch immer - verschwunden - good lack
spam
Habe die Batterie über Nacht abgeklemmt - hat nichts gebracht.
Die ASC-Leuchte geht trotzdem immer wieder an.
Könnte das vielleicht an den hinteren Raddrehzalsensoren liegen oder ist das ASC Steuergerät defekt?
Gr33nAcid
dann hilft nur fehlerspeicher auslesen!

kann alles sein, über feuchtigkeit bis zum defekten steuergerät.