Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwler0
Hauptthema:
Ich weiß nicht wie es euch geht aber bei mir kommt heuer irgendwie keine Weihnachtsstimmung auf.
Hab heute meinen letzten Arbeitstag vorm wohlverdienten Urlaub.
Die letzten Jahre war es so, daß meine Kolegen und ich weihnachtsliederpfeiffend unseren Frondienst
verrichteten und gelöster Stimmung waren.
Is dieses Jahr nix damit. Wenn einer mal anfängt "Last Chrismas" zu trällern werden ihm gleich böse Blicke zugeworfen.
Nicht mal ein klitzekleines Gesteck mit Kerzen steht rum. Traurig.

Was soll´s, wird wahrscheinlich auch an der Wirtschaftskrise liegen, oder am Klimawandel.

Is bei euch in den Betrieben Weihnachtsstimmung?

Gruß

bmwler0


plop
bei den ganzen werbegeschenken ist schwer weihnachten zu ignorieren..

einer hat sogar n singendes, dreiradfahrendes rentier aufm schreibtisch stehen...
coupe-maniac
Bis jetzt, eher weniger, noch zuviel Stress.
Zwar wurde bei uns dekoriert und auch Lebkuchen, Spekulatius usw liegt aus, aber man kommt einfach nicht dazu, sich da zu Bedienen oder nen Plausch mit den Kollegen zu halten, da noch tausend Sachen der Kunden vor Weihnachten gemacht werden müssen.
Das Jahr hört quasi mit dem 23.12 auf, ab da ist dann Weihnachten. Richtige Arbeit geht erst wieder ab 7 oder 8 Januar an, auch bei den Kollegen die Weihnachtsbereitschaftsdienst schieben müssen.
bmwler0
Das is mir die letzten Jahre auch aufgefallen.
Wir hatten bis vor 3-4 Jahren immer eine kleine Weihnachtsfeier, mei so 1-2 Stunden vor Feierabend.
Jetzt kommt nicht mal mehr der Chef um einem die Hand zu schütteln. Es wird bis zur letzten Minute gearbeitet. Find ich sehr Betriebsklima fördernt.
Na ja, hab es heuer geschafft eine Woche früher in Urlaub zu gehen.
plop
morgen ist weihnachtsfeier!

das heisst dann ab 15.30 punschen in der kantine
ab 18.00 gehts zu fuss zur location
18.30 ankunft
ab 19.00 buffet eröffnet...
den ganzen abend na klar cuba libre bis zum umfallen :)

Hoschyy
Moin..

denke das liegt daran , das Weihnachten

dieses Jahr so früh ist.... :-))
Krümelmonster1972
Mir fehlt einfach nur der Schnee !
Als ich noch ein Kind war lang IMMER Schnee wenn Weihnachten (Dezember) war.

MfG
e61_530driver
Zitat:


Mir fehlt einfach nur der Schnee !
Als ich noch ein Kind war lang IMMER Schnee wenn Weihnachten (Dezember) war.

MfG

(Zitat von: Krümelmonster1972)




Völlig richtig. Wobei ich mich schon daran gewöhnt habe, dass es Weihnachten nicht Weiß ist. War die letzten 5 Jahre auch schon so.

Für mich kommt vorallem dieses Jahr Weihnachten völlig überraschend ;) Die Zeit vergeht eben doch wie im Flug.
theblade
bei mir kommt die letzten Jahre so oder so keine x-mas Stimmung auf - kp warum!

An der reichhaltigen Deko und an den Geschenken liegts mit sicherheit nicht - vllt ist man im Alter nicht mehr so dafür ^^
copy
.......schafft euch kinder an und ihr werdet weihnachten "wieder" lieben...VERSPROCHEN!!!





theblade
Zitat:


.......schafft euch kinder an und ihr werdet weihnachten "wieder" lieben...VERSPROCHEN!!!
(Zitat von: copy)




auch daran liegt es am 24.12. nicht (u.a. mit 7 Kinder) ;P

Bearbeitet von: theblade am 18.12.2009 um 00:12:43
M3-Basti
Tja, Weihnachtsstimmung? Geht einfach nicht ohne Schnee und richtigen Winter, Ich bin jedoch froh, dass es mal wieder kurz vor Weihnachten wenigstens schneit :) Aber wahrscheinlich, so wie der Wetterbericht es ja auch schon wieder ankündigt, wird wohl Weihnachten wieder nicht weiß werden. Übertrieben gesagt blühen doch heutzutage schon wieder Tulpen und so ne scherze um de Weihnachtszeit -.- ist nicht schön.

Mein einziger Weihnachtsartikel im Haus, ein kleiner künstlicher Weihnachtsbaum! ^^

Aber im Vergleich zum letzten Jahr muss ich auch sagen irgendwas ist dieses Jahr anders. Letztes Jahr bin ich fast jedes Wochenende aufm Weihnachtamarkt gewesen sogar mehrere 100km gefahren um die berühmtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands zu sehen, aber dieses Jahr war ich erst einmal aufm Weihnachstmarkt und werde wahrscheinlich auch nich noch mal gehen :( so traurig es aber auch ist!

Gründe kann ich allerdings auch ncih sagen! Leider!
theblade
Zitat:


Aber im Vergleich zum letzten Jahr muss ich auch sagen irgendwas ist dieses Jahr anders. Letztes Jahr bin ich fast jedes Wochenende aufm Weihnachtamarkt gewesen sogar mehrere 100km gefahren um die berühmtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands zu sehen, aber dieses Jahr war ich erst einmal aufm Weihnachstmarkt und werde wahrscheinlich auch nich noch mal gehen :( so traurig es aber auch ist!

Gründe kann ich allerdings auch ncih sagen! Leider!

(Zitat von: M3-Basti)




ist doch mittlerweile eh nur noch ein durchgeschiebe zwischen den Fressbuden ...
e46-fahrer
also ich bin in Stimmung, war diverse male auf dem Weihnachtsmarkt und Schnee liegt seit heute auch.... meine Stimmung ist nur schlagartig wieder vorbei wenn einer mit x-mas kommt, oder ich Kinder höre die Santa Claus sagen oder singen....

auf unserer Weihnachtsfeier wurden zum Glück keine Weihnachslieder gespielt...und dieses scheiss Last Christmas Lied hab ich dieses Jahr auch noch kein einziges mal gehört

Bearbeitet von: e46-fahrer am 18.12.2009 um 10:52:34
Tiefflieger
Bei mir auch keine Weihnachtsstimmung.. wie auch...

Artet eh bloss alles in Stress aus, bis 23. arbeiten... Dann die Feiertage die Family abklappern, und ab dem 27. wird wieder bis zum 30. gearbeitet....
Lucky-Slevin
tja, hier bei uns in der firma gabs gerade weihnachstfrühstück ;-)

jetzt drücken wir uns noch bis um 12 uhr rum.... und dann kann der urlaub kommen ^^


mfg
Lucky-Slevin
V!ru$
also seid dem es schneit kommt langsam Stimmung auf
Timee
Ich arbeite im einkauf für deko und saisonware. heisst ich werde ab februar mit engel, weihnachtsmännern und sonst was konfrontiert...hab also maximal den januar wo ich nicht was weihnachtliches um die ohren hab. der job hat mein weihnachten gekillt!
fibie39
für mich ist schon seit jahren weihnachten kein besonderer tag mehr....es ist ein tag wie jeder andere...finde ich pers. bis 23 arbeiten am 24 mit familie essen dann geht jeder wieder seinen weg...
na ja mein sohnemann freut sich ....wenn es geschänke gibt....
325iqp
ist doch dasselbe wie mit Sex/Gewalt im TV, irgendwann hat mans einfach satt wenns einem 24/7 vorgesetzt wird. ( Okee, das mit dem Sex kann man verkraften^^)
Weihnachtsmänner, Lebkuchen & Co findet man doch mittlerweile schon im September/Oktober in den Märkten, wie solls da noch was besonderes sein :-/
Weihnachtsmärkte sind auch nur noch Ballermann6 in Kalt
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich in der Hotellerie arbeite, da wird dann zu Festtagen immer volles Programm aufgefahren und man wird fast erschlagen von dem ganzen Gedöns. Frei gibts für uns auch keins zu weihnachten, und am Tag 1245365 mal "Frohes Fest" wünschen is auch nich so der Stimmung förderlich^^

Also, Ihr habts doch gut mit 23.12 letzter Arbeitstag^^
Gr33nAcid
Also ich bin schon in Stimmung :)
gab Weihnachtsgeld, Geld von der Versicherung, nen neues Handy, und nächstes Jahr hoffentlich ne neue Arbeitsstelle, wenn das nicht klappt, Studium! Weihnachten schön mit meiner Frau verbringen, dann gehts am 1. und 2. zu meinen Eltern, ach ja ;) Jetzt muss nur noch die schwarze Wii ankommen, Resident Evil Darkside Chronicles liegt hier schon*g*

Aber nur mal so:

kleine Wohung, kleines Bäumchen



Blick nach draußen



Blick die Straße hoch



eben schnell Brötchen geholt, BC sagt:



tjo und selbst dad Handy ist in Weihnachtsstimmung ;)



In diesem Sinne: allen einen schönen Urlaub und schöne weiße Weihnachten!
BMWluder88
Zum ersten mal in meinem Leben arbeite ich die paar Tage vor Weihnachten und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

Bisher hatte ich immer Glück in den verschiedenen Abteilungen das ich mir Urlaub nehmen konnte. Diesmal ist es halt anders.

Ich weis noch nicht so richtig ob ich es toll oder scheiße finde...

Ansich liebe ich Weihnachten. Nur verbringe ich das nicht so wie ich es mir gewünscht hätte...
TommyGina
In weihnachtsstimmung bin ich eig. auhc nicht wirklich...
Aber weihnachtsfeier gabs nur ne kleine bei uns.. sonst war se immer riesig...
Wirklich feiern konnten wir auch nicht.. da genau vor einem jahr ein Angestellter von uns mit dem LKW 50 Meter in den tot gestürzt ist auf der A61...
da vergeht einem ehr die laune auf der weihnachtsfeier wenn man wieder daran denkt...

BMWluder88
Oh Kinder es weihnachtet bei mir ^^

Der Tannenbaum steht, die Lichterkette hängt, die Holzfiguren hänge ich gerade dran. Nur wäre ich nicht ich wenn ich nicht 4 Tage vor heilig Abend merken würde das ich keine Kugeln besitze...

Draußen schneit es ganz dolle, im Schnee sind kleine Tatzenabdrücke und mein kleiner Kater kuschelt sich in die Decke auf der Couch und schnurrt...

Weihnachten steht vor der Tür ;)
JapaneseSilver
Naja weihnachtliche Stimmung nicht wirklich, aber wenigstens hab ich schon fast alle Geschenke besorgt/organisatorisch untergebracht - also zumindest kaum Stress.

Einen guter Freund von den schick ich 2 Nutten, meine Mom kriegt ein Collier, Kleinigkeiten für die weniger wichtigen Leute, meine beste Freundin so ein Thomas Sabo Zeug, meine Schwester kriegt nichts und meinen Neffen schick ich ein Kuvert mit Geld. Und zur Bereicherung am hl. Abend werd ich schon mittags meine Stimmung erheblich beeinflussen, dass ich das ganze Pack abends aushalte.



Lucky-Slevin
Zitat:



Einen guter Freund von den schick ich 2 Nutten

(Zitat von: JapaneseSilver)





na das is doch mal ne bescherung ;-)

mfg
Lucky-Slevin
BMWluder88
Bisher war ich in guter Advents- und Weihnachtsstimmung. Aber mir graut es dennoch vor morgen...irgendwie hab ich mir heilig Abend anders vorgestellt, nicht so wir es nun wird.

Mir wird echt komisch, ganz flau im Magen und richtig elendig wenn ich an morgen denke...