Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harlondo
Hauptthema:
Hallo,

mir ist neulich mein Auspuff auf der Autobahn ab dem Krümmer abgekracht, weil die Halterung/ gummis versagt haben.
Habe dann den Auspuff schweissen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass es in jedem Gang bei einer Umdrehung von 2500, aber nur dann, nicht davor und auch nicht danach, laute Geräusche von unterm Auto höre.

Kann mir jemand einen tipp geben an was das liegen könnte? Resonanz?
und wie ich das wieder in Ordnung bekommen kann
Hilft nur noch eine neue Anlage? Komplette?


danke schon mal
schattenjäger
vielleicht hat sich die ummantlung des kats gelöst
guck mal unten drunter oob der rappelt
KlausNeuntausend
 

Hallo,

mir ist neulich mein Auspuff auf der Autobahn ab dem Krümmer abgekracht, weil die Halterung/ gummis versagt haben.
Habe dann den Auspuff schweissen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass es in jedem Gang bei einer Umdrehung von 2500, aber nur dann, nicht davor und auch nicht danach, laute Geräusche von unterm Auto höre.

Kann mir jemand einen tipp geben an was das liegen könnte? Resonanz?
und wie ich das wieder in Ordnung bekommen kann
Hilft nur noch eine neue Anlage? Komplette?


danke schon mal
(Zitat von: harlondo)


 
Gleiche Geschichte und gleiche Resonanz-"Frequenz" auch bei mir. :D
Ab ca 2800 wirds wieder ruhiger.

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
kmax_187
Es kann sich ein Hitzeschutzblech gelöst haben, die Blechschelle welche den Auspuff hält klappern/gelöst oder der Auspuff wenn er warm wird irgendwo gegen kommen, Kat Innenleben kann lose sein und sonst noch tausende von Möglichkeiten.

Lösung: Warm fahren, unters Auto gucken, ggfs. auf der Bühne mal laufen lassen und schauen. Wobei auf manchen Bühnen ist das Auto ausgefedert und dadurch verändert sich die Fahrwerksgeometrie, sodass der Auspuff ggfs. nirgends aneckt.

Bearbeitet von: kmax_187 am 07.09.2017 um 18:35:18