Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bordsteinkratzer
Hauptthema:
Hallo an alle!
Die Heizung geht nicht mehr.
Wenn das Auto nach Fahrbetrieb mit ausgeschaltetem Motor steht, dann wirds warm aber sobald der Motor angelassen wird und es in dem Fahrbetrieb geht wirds wieder kalt.
Habe mir einen neuen Motor einbauen lassen. Seit dem habe ich das Problem.
Es ist eine manuelle Heizung allerdings ist der Rahmen mit einer Temperaturscala wie sie auch bei Klimaautomatic zu sehen ist.
Jetzt habe ich die Befürchtung das beim einbau des Motors die Heizung falsch angeschlossen ist.?
Ich würde ja zur Werstadt hinfahren aber die sind bin zum Monatsende nicht da. Und da mein Auto nurnoch bis Monatsende angemeldet ist "Saisonkennzeichen" und ich im warmen fahren will, habe ich jetzt ein Problem...
Bitte helft mir..
Danke!!
gruss Jens
amr-autoglas
Wird der Kühler überall warm? Könnte sein, daß dein Thermostat klemmt.
Bordsteinkratzer
Hallo!
Ja temperatur ist soweit alles ok. Kühler funt auch 100%
BMW-401
Hallo,
dann sind evtl. die Schläuche an der Stirnwand Motorraum/Innenraum zum Wärmetauscher vertauscht, das passiert wohl mal.
ThogI
ist denn genug wasser drin?
Wenn der Motor läuft zieht die Pumpe das Wasser in den Motor, dann reichts erstmal nicht zum heizen.
Bordsteinkratzer
erstmal danke für die vielen mails..... die schleuche habe ich überprüft. aber ob die vertauscht sind...? weis ich nicht.
sieht zumindest nicht so aus. aber bei dem schlauch der aus der spritzwand kommt und in den motorblock (hinten am 6 Zylindergeht an der spritzwand) scheint mir als ob da kein wasser drinn ist.. kann mich aber auch teuschen.
e30325cab
nix vetauscht !

Wenn er die Temperaturzahlen auf dem Regler stehen hat ist dort die elektronische Temperaturregelung verbaut(das sieht dann so aus)

und warscheinlich im A****
Also umbauen auf manuelle Heizungsregelung. Wenn Teile brauchst sag bescheid ;-)