Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
a.schauder
Hauptthema:
Hallo,

nun hat es mich ebenfalls, wie auch schon einige andere, bzgl. Heckklappenschloss erwischt, der "Schnapper" (Fanghaken) geht nicht in seine Ausgangsstellung (Nullstellung) zurück. Ergo wird wohl die Feder kaputt/gebrochen sein.
Ich habe das Schloss erstmal nur im noch eingebauten Zustand unter die Lupe genommen und mir scheint es, dass das Schlossgehäuse zugenietet und nicht verschraubt ist.
Frage: Ist das richtig und kann ich dann (oder trotzdem) die Feder wechseln oder benötige ich ein komplett neues Schloss (ohne Schlüsselschloss oben)?

Dank vorab und Gruß, Andreas
BSS
würde sagen das du es nicht aufbekommst, aber kannst es ja erstmal ausbauen.

Link

habs auch scho mal bei mir getauscht ist eigentlich kein aufwand, verkleidung lösen, und dann raus damit. musst halt eventuell dann bisschen einstellen damit alles korrekt schließt.
a.schauder
Nun ja, bevor ich es ausbaue, wollte ich vorab Gewissheit haben, ob es ggf. reparabel ist.
BTW: Der Link ist super, wie aktuell sind denn die Preise!?
Weil: Für 19,50€ werde ich nicht großartig versuchen, das Schloss zu reparieren.
Die Teilenummer(n) selbst stimmen aber!?!?!?

Gruß, Andreas
Gr33nAcid
ich hätte glaube ich noch sonen schloß falls du intresse hast. habe für meins damals 25 € beim :) bezahlt. müßte mal suchen ob ich das ding noch habe.