Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frekkel335i?!
Hauptthema:
Also ich habe mir ein Wischergestänge von BONRATH eingebaut und bekomme es aber leider nicht hin den Einarmwischer so einzustellen, das er in der Ruhestellung uin der Mitte steht und beim einschalten ein 180° Wischfeld erzeugt. Zur Zeit steht er in der Ruhestellung schräg ca. im 45° Winkel zur Befahrerseite....Und die Anleitung bekomm ich ja mal gar nicht gebacken.... Wer kann mir weiterhelfen, weil ich muß das Ding nächste Woche eintragen lassen, aber so nicht....

Marcel.d
Bei meinem Calibra hatte ich auch einen Bonrath-Wischer, ich denke mal der Mechanismus ist der selbe. Und zwar musste ich da eine Schraube wieder lockern und dann den Wischerarm in die Mitte stellen.

Du weißt aber, dass du das in Mittestellung nicht eingetragen bekommst?!

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Frekkel335i?!
Meinst du die Schraube unten am Wischergestänge oder oben, wo der Wischerarm befestigt ist???

V12
Der Wischerarm müsste gelockert werden.
Der is doch auf so ner ähnlichen Welle drauf wie ein Lenkrad. Da würd ich ihn abziehen und mittig wieder festschrauben.

Aber mit Stellung mittig wird TÜV nix.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Ollm3
Zitat:


Der Wischerarm müsste gelockert werden.
Der is doch auf so ner ähnlichen Welle drauf wie ein Lenkrad. Da würd ich ihn abziehen und mittig wieder festschrauben.

Aber mit Stellung mittig wird TÜV nix.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

(Zitat von: V12)




Nee, dann schiebt er ja über das Fenster hinweg, hatte das Problem auch...

Hatte ihn mittig angemacht, funktionnierte auch einwandfrei, danach Ruhestellung zur Beifahrerseite, wegen Tüv, jetzt klappts auch bei mir nicht mehr mit Ruhestellung in der Mitte???

Mfg Olli



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





Frekkel335i?!
Genau das meine ich und bis samstag muß ich iohn eingestellt haben, weil ich da zu TÜV fahr um ihn einzutragen...

Ollm3
Und, hats dennoch geklappt?

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3