Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lamduck9
Hauptthema:
Ja ich weis, das Thema wurde schon behandelt.
Aber leider war bis jetzt keiner dabei der definitiv sagen konnte ob man den Kilometerstand nachvollziehen kann oder nicht.
Ich habe gelesen das man den Kilometerstand sehr leicht per Software ändern kann.
Die entscheidende Frage ist, kann eine Fachwerkstatt den tatsächlichen Kilometerstand rauslesen oder nicht????

Würde mich freuen wenn darauf ein Profi mal anworten könnte, da ich mir gerade ein 320i Cabrio anschaffen möchte.

Mit sportlichem Gruß
Whisper
Hallo,
ich denke eher nicht aber eine Fachwerkstatt kann Dir 100% sagen ob der KM-Stand zum allgemeinen Zustand des Fahrzeugs passt!
He und es hilft, wenn man einen Blick ins Serviceheft riskiert und den Vorbesitzer anruft und ihn fragt was der Wagen bei ihm gelaufen hatte!!
Denn es gilt: VERTRAUEN IST GUT KONTROLLE IST BESSER!!!!!!!!!!!!!
He evtl. ruf die Werkstatt an bei der der lezte service gemacht wurde die schreiben KM Stand normalerweise auf!!

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!
M3 Compact
Ich glaube bei den neueren die speicher die originale Kilomter im E-prom!!!! Bin mir aber nicht sicher!!! Im Combi test kann man das doch auch auslesen!!!

Bord Diagnose (Combi Instrument E36) ab Bj 97

09 Gespeicherter Kilometerstand in Codierstecker
Zum Schutz vor Manipulation Kombiinstrument Reset schreibt den höchsten KM Stand über den niedrigeren und löscht die KM-Warn LED im Kombiinstrument. RESET länger als ca. 5 Sek drücken.

BMW-Hardcore-Performance

Mein Bimmer

Fabian
ab E46 wird der KM-stand ja auch im schlüssel gespeichert. beim e36 aber noch nicht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
uesenberg
Man kann doch so einen Test machen, nur was die verschiedenen Angaben bedeuten weis ich nicht genau. Ein bekannter sagte, dass da der KM-Stand nicht veränderbar sei:

1. Zündung aus
2. Reset am Tacho drücken und bei gedrückter Taste Zündung an.

Dann machen die Instrumente einen Test durch und es werden verschiedene KM-Stände angezeigt.

Hat jemand eine Beschreibung zu den versch. Angaben?


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Fabian
unterm stichwort tachotest findet man da in der suche infos. allerdings ist das auch nicht zuverlässig. an stelle 3 oder 4 werden die letzten stellen der fahrgestell-nummer angezeigt. wenn da nur striche sind, heißt es, daß der km-stand verändert wurde. stimmt aber nicht. man kann es auch so überschreiben, daß man nix merkt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
uesenberg
Zitat:


unterm stichwort tachotest findet man da in der suche infos. allerdings...



Da gibts nur 5 Treads und genaueres dazu steht leider nicht drin.

1. MW-Lieferumfang - 371558
2. Code Nr. des Datensatz - 80011
3. Wegdrehzahl des km-Zählers (K-Zahl = Impulse pro Km) - 4663
4. die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer - -------
5. Softwareversion - 70
6. Änderungsindex - 55

Was ist genau Punkt 1, 2, 3 und 6



Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Der_Heiler
Zitat:

ab E46 wird der KM-stand ja auch im schlüssel gespeichert. beim e36 aber noch nicht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer




Bilode mir ein gehört zu haben, das das auch bei den letzten e36 (nach Facelift) der fall ist. Höchste Kilometerstand wird im (haupt)schlüssel gespeichert. Hab´s noch nie ausprobiert, und auch schon dafür ResetBoxen gesehen.

Meiner meinung nach kann man den Kilometerstand immer manipulieren. Ist halt blos Technik. Wie der Zustand deines Autos ist erkennst du an anderen Sachen. Das ist doch das was zählt. Kannst ja nen Auto kaufen, was 80 tkm hat, und völlig hinüber ist oder eins mit 200tkm das noch tiptop ist.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

cxm
Hi,

warum so kompliziert?
Lass Dir den Brief zeigen und ruf einfach den oder die Vorbesitzer an.

Bei einem Wagen aus 1. Hand klappt das natürlich nicht, aber da sollte dann ein Service-Scheckheft vorhanden sein.

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Der_Heiler
Hm... so hab ich´s auch schonmal gemacht. Hatte allerdings nur einen Vorbesitzer, aber dem Autohändler nicht vertaut, wo ich mein Baby gekauft habt.
Sooooooo einfach war das garnicht, den seine Telefonnummer rauszubekommen.

Habs aber trotzdem geschafft und es war auch alles ok.
Sollte man aber generell machen, finde ich. So lassen sich Unfälle / Kilometerstand und Serviceheft am besten überprüfen.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________