Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebl1981
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe seit leztem Winter das Problem, dass meine Fahrertür sich nicht mehr per Ferbedienung öffnen lässt. Nur schließen funktioniert per Fernbedienung.
Habe hier schon gelesen, dass ein neues Drehfallenschloß fällig ist.
Leider SAU-TEUER!!!
Habe mich heute mal drangemacht, das Teil auszubauen. Ging sogar recht einfach!
Das Teil ist so gebaut, das man nicht hineinschauen kann, kein möglichkeit zum aufschrauben. Da es eh defekt ist, hab ich einfach das Platikgehäuse aufgeschnitten um zu sehen was genau kaputt ist.
Nach paar mal auf und zu war auch klar, was sich nicht mehr in die richtige richtung bewegte ! Aber kein Fehler zu finden eigendlich , alle Federn dran, nix was nach abgebrochen aussah. Stellmotor fährt perfekt ...
Letztend hab ich eine gegendruckfeder gesehen, die das öffnen / knopf hochdrücken erschwert. Habe sie einfach mal ausgebaut, da ich keine Funktion drin sah.
Auf jeden fall , geht jetzt wieder alles :-)))
Leider dann ich keine Bilder hochladen, könnte sie dann zeigen. Schwer zu erklären .
Gruß